Abstimmung Vergaser >10mm

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Dieter-K

Abstimmung Vergaser >10mm

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Kollegen,

hat jemand von euch schon mal einen Vergaser größer 10mm erfolgreich abgestimmt?
Erfolgreich abstimmen, darunter verstehe ich
- läuft im Leerlauf stabil
- hat kein Loch beim Anfahren
- läuft in jedem Bereich bis Vollgas ohne Daumenjustierung am Choke.

Bis 10mm klappt das gelegentlich sehr überzeugend. Aber bei größeren Durchmessern?

Einfach eine Frage aus Interesse. Das Problem steht mir nämlich erneut bevor.
2009 hatte ich die Arbeiten daran auf Eis gelegt.

Es gibt bestimmt Einige, die nicht "zurückbauen". Frühzündung - weg! Buckelkolben - weg! Kleeblatt - weg! Begradigte Membranplatte - weg! Belüfteten Ansaugtrakt - weg! Und willkommen im Club der 22km/h-Piloten ]:-> T-Modul weg - und du machst einen auf Retro oder Vintage und beantragst deinen Account im Nachbarforum :muahaha:

Antworten ggf. auch per PN, falls sich jemand nicht outen möchte.

Dieter
goodhubi

Re: Abstimmung Vergaser >10mm

Beitrag von goodhubi »

Nachbarforum?
....meintest du das 3M-Forum? (MickyMausMotoren-Forum)...wo keiner tunt aber alle das sich selbst zerstörende blaue "Tuning-Modul" fahren? :muahaha:
McMaly

Beitrag von McMaly »

Guten Morgen Dieter,

wie war denn nun die Resonanz aus der Sparte „Flowbench-Spezialisten“? 8-)

Wir armen Forenmitglieder können ja leider nur die offenen Antworten sehen.

Auch ohne Nennung von Namen wäre es interessant mal die Zahl der PMs genannt zu bekommen, die Du erhalten hast.

Ich habe da zwar schon eine Vermutung......aber eben nur eine Solche :smile:

Sag doch mal bitte an.

Grüße Matthias
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo McMaly,

da kam nix.
Das ist ja auch vielleicht gut so wegen der vielen Schrottvergaser, die das ergeben hätte.

Ich meine, besser die Finger davon lassen.

Dieter
eneuh

Beitrag von eneuh »

Moin,

also ich habe einen 10mm Bing Vergaser Corpus delicti getestet / gefahren. Taugt nichts. Ich bekam den nicht ordentlich zum Laufen. Habe das Vorhaben dann sehr schnell zu den Akten gelegt.
Werde die Sache nicht weiter verfolgen. Ich "choke" da lieber ein wenig rum; macht mehr Sinn. Eine abweichende Bedüsung habe ich zumindest bei meinem "Boliden" auch schon getestet. Alles Mist. Am Besten läuft meine Karre mit originalem Bing Vergaser incl. originaler Düse. Felix' Berceau jedoch hat düsentechnisch eine Nummer Größer drin. Das klappt zumindest ber der Spartamet sehr gut.

Meine Meinung dazu:
Ich denke, jeder Motor will individuell abgestimmt werden. Bei dem Einen tuts dieses und jenes, bei dem Anderen eben nicht. Meine Classic will viel Luft, Anikas MTB braucht da eher etwas weniger. Felix' Berceau braucht auch mehr Luft, läuft mit den selben Maßnahmen am Geräuschdämpfer wie sie meine Classic erhalten hat, aber ohne dieses typisch röhrende Ansauggeräusch. Sind halt Zicken unsere Knattermänner. :wink:
McMaly

Beitrag von McMaly »

@ Dieter-K

Zitat: Ich habe da zwar schon eine Vermutung......aber eben nur eine Solche :smile:

Was Du jetzt bezüglich des Feedbacks gepostet hast war genau Jeneselbigesolche :klugscheiss:

Nunja, es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Eventuell erbarmt sich ja noch einmal Jemand mit „zu viel Freizeit“ und man kommt dann ins Gespräch. :wink:

Grüße Matthias
Antworten