Zündspule Pocket Bike

Saxonette, Spartamet und andere
Saschavd

Zündspule Pocket Bike

Beitrag von Saschavd »

Hi, mir ist mal wieder die zündspule flöten gegangen :stop: habe sofort super ersatz gefunden! Kostet keine 10 euro inkl. Versand, Neu!!! *THUMBS UP* musste sie noch ein wenig anpassen, hat aber keine 10min gedauert. Zündspule funkt ohne zündmodul *IN LOVE*
fehntjer
Re: Zündspule Pocket Bike

Beitrag von fehntjer »

Moin,
und schon mal geblitzt wie es mit der Vorzündung und Zündzeitpunkt Verstellung aussieht?
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Saschavd

Beitrag von Saschavd »

Nee, leider noch nicht. Bin noch auf der arbeit! werd ich aber heute abend noch tun :wink:
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo :smile:
einige von uns hatten es schon mal mit einer BZM versucht, nur wenige fahren noch damit :'(
siehe auchhttp://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... =110#p5951
Gruß Peter
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo SaschaVD,

nicht Überzeugungsarbeit leisten, bevor genügend Erfahrungen vorliegen.

Die schlitzäugigen Kollegen von der anderen Erdhalbkugel lassen in ihren Billigbikes Kolben direkt im Aluminium laufen; keinerlei Beschichtung!
Die Hinterradketten könnten von einer vollschlanken Frau noch als filigraner Schmuck um den Hals getragen werden, so unterdimensioniert sind die.
So ein Chinabike kauft man für 120 Euro komplett und ist meiner technischen Erfahrung nach für 500km Lebensdauer konzipiert.

Merke: Es gibt nichts auf dieser Welt, was nicht irgendeiner billiger und schlechter macht.

Bei uns herrschen enorme Temperaturen im Polrad/Zündspulenbereich. 85°C ist die vorgegebene Prüftemperatur für unsere Zündspulen. Viele unserer Motoren (hier im Forum) haben mal gerne 50% bis 100% mehr Leistung als ab Werk. Entsprechend höher sind die Temperaturen.

Fahr erstmal und schreib' uns, wieviele Kilometer sie durchgehalten hat.
Wenn du uns vorab eine Grafik postest, die den Zündwinkel über den Drehzahlbereich darstellt, bin ich dir dankbar.
Dann meckere ich auch nicht darüber, dass du die Email von unserem Admin ignoriert hast, der dich bat, dich hier vorzustellen.

Und immer locker bleiben - Dieter
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen,
seine spontane Begeisterung ... hat das wohl verursacht.
Eine frühzünderische BZM-Spule scheint es ja nicht zu sein! Also was ganz neues...
Wenn diese neue Zündspule zum Durchmesser unserer Polräder passt,
und wenn sie sich problemlos und ohne viel Nacharbeit anschrauben lässt,
dann bereichert sie möglicherweise unser Ersatzteillager.
Vor allem würde ich z.B. auch gerne wissen,
wo man dieses schöne Teil erwerben kann...
Verständnisvolle Grüße - Sparky :wink: *THUMBS UP*
Jörg

Beitrag von Jörg »

...hab vor ein paar Wochen für einen Bekannten so ein Ding bei Ebay gekauft.Diese Spule im Bike seines Sohnes hatte mal gerade 5 Stunden gehalten ...Mal sehen ,wie lange nun diese hält .
Saschavd

Beitrag von Saschavd »

Habe gestern abend noch abgeblitzt *THUMBS UP* 23 vor ot, also 3 mehr als standard. Werd das erstma so lassen, und heute ne runde drehen. Im stand läuft sie super!!! Ihr müsst nicht immer gleich alles schlecht reden :wink: eine chinaspule kann genauso lange halten wie eine aus italien. Nur weil sie günstig sind, heisst es nicht das sie schlechter sind. Die schlitz... sind uns euro... halt weit voraus.
SaxAnton

Beitrag von SaxAnton »

Es ist mir egal, wie sie es tun in China, aber für diesen Preis es ist meist Müll

Billig ist meist teuer zu kaufen...

In den siebziger Jahren wollte meine Mutter ein Brot aus dem neuen Supermarkt versuchen: 50 cent! (normal 95)
Mein Vater sagte immer: einen Laib von 50 Cent schmeckt auch nach 50 Cent.
Aber ich würde ein Gulden für über haben wenn ich wieder koten könnte!

Moral der Geschichte: es löst (offenbar) ein Problem, aber jetzt hast du ein größeres Problem.
Zuletzt geändert von SaxAnton am Mittwoch 17. August 2011, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten