Zündspule Pocket Bike
-
hoeppy
Re: Zündspule Pocket Bike
Wie im anderen Forum schon geschrieben, hatte ich auch diese schon getestet, der Motor dreht halt nicht richtig hoch und man hat damit Zündaussetzer, war zumindest bei meiner so.
Und ich habe zwei davon getestet um sicher zu gehen.
Aber Versuch macht klug, für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
Und ich habe zwei davon getestet um sicher zu gehen.
Aber Versuch macht klug, für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
-
Dieter-K
Hallo SaschVD,
dass die Spule im Leerlauf 23° v.OT. zündet, war doch zu erwarten.
Uns würde interessieren, wie das mit dem Zündzeitpunkt bei 6000/min aussieht.
Fragende Grüße - Dieter
dass die Spule im Leerlauf 23° v.OT. zündet, war doch zu erwarten.
Uns würde interessieren, wie das mit dem Zündzeitpunkt bei 6000/min aussieht.
Fragende Grüße - Dieter
-
hoeppy
Ich habe festgestellt das sie den Zzp etwas zurücknimmt bei steigender Drehzahl, aber lasst uns mal abwarten was der Sascha so zu berichten hat, ist schon länger her bei mir.
-
pobretito
Sehe ich auch so, habe auf meinem Motörchen nen Vergaser von einer 50er Honda 16ner . Motor läuft auf dem Prüfstand super, hatte nur noch keine Zeit den Motor ans Rad zu bauen. Ist doch Hobby und Spass , warum nicht ausprobieren. Hatte den Vergaser neu für 3,00€ ersteigert. Und wenn die Zündspule vom Pocketbike passt werd ich das auch versuchen. Für kleines Geld viel Spass, billiger wie Modellbau. Danke für den Beitrag.Saschavd hat geschrieben:Habe gestern abend noch abgeblitzt23 vor ot, also 3 mehr als standard. Werd das erstma so lassen, und heute ne runde drehen. Im stand läuft sie super!!! Ihr müsst nicht immer gleich alles schlecht reden
eine chinaspule kann genauso lange halten wie eine aus italien. Nur weil sie günstig sind, heisst es nicht das sie schlechter sind. Die schlitz... sind uns euro... halt weit voraus.
-
Saschavd
Hi
Vergaser sieht super aus! werd ich als nächstes tun, der standard ist einfach nur Stoffwechsel-Endprodukt! membranplatte habe ich schon umgeschliffen. Bilder folgen!! Lg
-
Saschavd
Viele kaufen sich ne tuning cdi die gerade mal max 5km/h bringt. Einfach nur lächerlich
ihr solltet vll mal mehr in vergaser und auspuff investieren, dann dreht dat motörchen auch ordentlich. Rocket bikes mit 39ccm haben knappe 13ps
bei so einen sachs motörchen geht einiges, gewusst wie 
- Sporti
- Site Admin
Lächerlich ist der alleinige Einbau einer offenen CDI nicht, nur praktisch, ermöglicht sie zudem eine längere Lebensdauer des Motors
Und es gibt Fahrer hier, denen reicht es vollkommen aus, was die Saxo dann bringt. Ich kann diese Leute voll und ganz verstehen.
Andererseits haben hier schon viele Forumsmitglieder Veränderungen ausprobiert und realisiert, von denen Du nur träumen kannst:
Und die Ergebnisse lassen sich sehen.
Wärst Du auf dem Treffen gewesen.......
Und wenn ich schnell fahren will, dann fahre ich Harley.
Sporti
Und es gibt Fahrer hier, denen reicht es vollkommen aus, was die Saxo dann bringt. Ich kann diese Leute voll und ganz verstehen.
Andererseits haben hier schon viele Forumsmitglieder Veränderungen ausprobiert und realisiert, von denen Du nur träumen kannst:
Und die Ergebnisse lassen sich sehen.
Wärst Du auf dem Treffen gewesen.......
Und wenn ich schnell fahren will, dann fahre ich Harley.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Dampframme
Ich lasse mich mal überraschen....Nur mal ein Tipp....Drehzahlen über 10000Upm sind tötlich, aber mach mal,Saschavd hat geschrieben:Viele kaufen sich ne tuning cdi die gerade mal max 5km/h bringt. Einfach nur lächerlichihr solltet vll mal mehr in vergaser und auspuff investieren, dann dreht dat motörchen auch ordentlich. Rocket bikes mit 39ccm haben knappe 13ps
bei so einen sachs motörchen geht einiges, gewusst wie
vor Jahren hatten wir sowas schon mal, von denen hat man nie wieder was gehöhrt.
-
Dieter-K
...wie Dampframme sagt.
Wir beschäftigen uns schon ein paar Tage länger mit der Saxonette.
Es tauchen immer wieder Bekehrer aus dem Nichts auf, die uns dann erklären, dass wir reichlich ahnunglos seien. Mit solchen Aussagen sollte ein Saxo-Neuling erst kommen, wenn er die Leistungsregion erreicht hat, wo wir alten Hasen schon lange sind.
Dieter
PS: 1x editiert am 30.8.
Wir beschäftigen uns schon ein paar Tage länger mit der Saxonette.
Es tauchen immer wieder Bekehrer aus dem Nichts auf, die uns dann erklären, dass wir reichlich ahnunglos seien. Mit solchen Aussagen sollte ein Saxo-Neuling erst kommen, wenn er die Leistungsregion erreicht hat, wo wir alten Hasen schon lange sind.
Dieter
PS: 1x editiert am 30.8.