Bernds Bilder von der Akkubox
-
Lufti
Bernds Bilder von der Akkubox
Wo ist Bernd geblieben und wo sind die Fotos seiner wertvollen Beiträge geblieben?
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... ubox#p9246
Ist er von jemandem vergrämt worden, oder wurde er wegen einer Lapalie leichtfertig exkommuniziert?
Genau jetzt könnte ich die Fotos gebrauchen.
Ist er von jemandem vergrämt worden, oder wurde er wegen einer Lapalie leichtfertig exkommuniziert?
- Sporti
- Site Admin
1. Bilder haben eine begrenzte Haltbarkeit und werden, je nachdem wo sie gespeichert wurden automatisch nach einem halben Jahr gelöscht.
2.Bernd hat sich auf eigenen Wunsch vom Forum zurückgezogen.
3.Bei uns wird keiner wegen einer Lappalie exkomuniziert, da müssen schon gewaltige Gründe hinterstehen, die auch andere Forumsmitglieder nachvollziehen können.
Sporti.
2.Bernd hat sich auf eigenen Wunsch vom Forum zurückgezogen.
3.Bei uns wird keiner wegen einer Lappalie exkomuniziert, da müssen schon gewaltige Gründe hinterstehen, die auch andere Forumsmitglieder nachvollziehen können.
Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Lufti
Re: Bernds Bilder von der Akkubox
Danke für die Auskunft!
Es beruhigt auch ungemein zu wissen, daß man hier Klartext schreiben kann.

Es beruhigt auch ungemein zu wissen, daß man hier Klartext schreiben kann.
Exkommuniziert ist gutSporti hat geschrieben: 3.Bei uns wird keiner wegen einer Lappalie exkomuniziert, da müssen schon gewaltige Gründe hinterstehen, die auch andere Forumsmitglieder nachvollziehen können.
Sporti.
Habe ich im B Forum schon erlebt mit allen Sakramenten (oder ohne
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
-
Lufti
Ich muß dabei immer an ein Lied von der deutschen Band Torfrock denken. Titel: Rollos Taufe
Halbnackig schleppte Rollo sich
wieder hin zu die heiligen Brüder
und stöhnte: „Ich bin so hungerig,
mir rutscht andauernd das Mieder.
Christ zu sein ist gar nicht so schlecht,
aber ganz schön teuer.“
Und der Paster meinte: „Da hast du recht,
wir kriegen noch Kirchensteuer!“
„Ich hab doch nix“, sagte Rollo geniert,
„ich hab alles die Armen gegeben.“
„Denn bist du exkommuniziertund musst wieder als Heide leben!“
-
McMaly
Hallo Lufti,
dein letztes Posting musst Du einem „zwar nicht Atteisten“, aber auch schon seit geraumer Zeit aus der Kirche ausgetretenem Forumsbruder mal genauer erläutern.
Ich bin zwar bis dato nicht als besonders begriffsstutzig bekannt, allerdings will sich mir die Relevanz dieses Postings für diesen Thread leider auch nach längerem intensiven Nachdenken nicht erschließen.
Sei so nett mir (und bestimmt auch einigen weiteren Forumsmitgliedern, die sich hier nicht outen wollen
) dies zu erläutern.
In Erwartung einer Erklärung, die mir die Augen öffnet......
Grüße Matthias
PS: Ich bin aus dem Norden und bekennender Torfrockfan, was der aufmerksame Beobachter sicher schon mutmaßt, wenn er meinen Avatar betrachtet und somit in Sachen „Torfrocktexte“ nicht ganz unbeleckt.
dein letztes Posting musst Du einem „zwar nicht Atteisten“, aber auch schon seit geraumer Zeit aus der Kirche ausgetretenem Forumsbruder mal genauer erläutern.
Ich bin zwar bis dato nicht als besonders begriffsstutzig bekannt, allerdings will sich mir die Relevanz dieses Postings für diesen Thread leider auch nach längerem intensiven Nachdenken nicht erschließen.
Sei so nett mir (und bestimmt auch einigen weiteren Forumsmitgliedern, die sich hier nicht outen wollen
In Erwartung einer Erklärung, die mir die Augen öffnet......
Grüße Matthias
PS: Ich bin aus dem Norden und bekennender Torfrockfan, was der aufmerksame Beobachter sicher schon mutmaßt, wenn er meinen Avatar betrachtet und somit in Sachen „Torfrocktexte“ nicht ganz unbeleckt.
-
Lufti
Das ist ganz einfach.
Wenn katholische Theologie Professoren oder Philosophie Professoren den obersten Vorsitzenden des Staatsrates des Vatikans kritisiert haben, wurden sie wegen Lapalien exkommuniziert.
Darüber hinaus wurde Ihnen die Lehrerlaubnis für Theologie entzogen, manche waren also arbeitslos.
Ähnliches Gebaren legten manche Moderatoren oder Forumbetreiber an den Tag.
Wenn katholische Theologie Professoren oder Philosophie Professoren den obersten Vorsitzenden des Staatsrates des Vatikans kritisiert haben, wurden sie wegen Lapalien exkommuniziert.
Darüber hinaus wurde Ihnen die Lehrerlaubnis für Theologie entzogen, manche waren also arbeitslos.
Ähnliches Gebaren legten manche Moderatoren oder Forumbetreiber an den Tag.
-
Mike
Hallo Lufti
"Ja nee - is klar"
(Quelle: Atze S.)
Schwamm drüber
Den Torfrocktitel kannte hier wohl kaum Einer und mit kathodischen Themen und so'n Krams beschäftigen wir uns hier zumindest nicht nüchtern.
Und exhumiert (oder wie das heißt) hat der Admin hier auch noch Niemand.
Zu Deiner urspünglichen Akku-Box Frage frag ich jetzt mal Dich:
Was ist Dein Begehr? (Reparatur, Standlicht anders, Zündunterbrecher/Diebstahlsicherung, mechanische Verriegelung Akku...?)
Habe verschiedene (auch zerlegte) Akkuboxen mit verschiedener Elektrik drin hier liegen.
Die kann ich auch fotografisch wiedergeben, wenn ich weiß was Du auf den Bildern sehen möchtest.
Schönen Gruß
Mike
"Ja nee - is klar"
Schwamm drüber
Den Torfrocktitel kannte hier wohl kaum Einer und mit kathodischen Themen und so'n Krams beschäftigen wir uns hier zumindest nicht nüchtern.
Und exhumiert (oder wie das heißt) hat der Admin hier auch noch Niemand.
Zu Deiner urspünglichen Akku-Box Frage frag ich jetzt mal Dich:
Was ist Dein Begehr? (Reparatur, Standlicht anders, Zündunterbrecher/Diebstahlsicherung, mechanische Verriegelung Akku...?)
Habe verschiedene (auch zerlegte) Akkuboxen mit verschiedener Elektrik drin hier liegen.
Die kann ich auch fotografisch wiedergeben, wenn ich weiß was Du auf den Bildern sehen möchtest.
Schönen Gruß
Mike
-
McMaly
Hallo Lufti,
jetzt bin ich schlauer!
Selbige Praktiken habe ich hier aber noch nicht feststellen müssen. Im Nachbarforum (dem mit den vielen Mitgliedern
) ist man da ja offenbar schneller am Drücker.
Liebe Grüße
Matthias
jetzt bin ich schlauer!
Selbige Praktiken habe ich hier aber noch nicht feststellen müssen. Im Nachbarforum (dem mit den vielen Mitgliedern
Liebe Grüße
Matthias
-
yogi
Hallo Lufti und alle anderen,Lufti hat geschrieben:Wo ist Bernd geblieben und wo sind die Fotos seiner wertvollen Beiträge geblieben?
ich habe mir damals im Mai 2009 diese Bilder auf meinen Rechner kopiert.
Anfragen nach diesen Bildern sind aber zwecklos, da ich mir wissentlich und vorsätzlich keine Laus in
den Pelz setze (Urheberrecht).
Ich war damals noch ein absuluter Saxonetten Neuling und habe jede erreichbare Information zur
Saxonette gesammelt, um mir teure Selbstversuche zu ersparen.
Das ist mir aber nicht ganz gelungen, habe wie wohl alle hier auch mein Lehrgeld gezahlt.
Aber im Forum gibt es einige Mitglieder, die hier ähnliche Ersatz-Bilder einstellen könnten.
Dazu brauch man allerdings die entsprechenden Exponate, um die Unterschiede der einzelnen
Akkuboxen zeigen zu können.
Der Wille zu solchem Tun und die aufgewendete Zeit ist auch nicht zu unterschätzen.
Bernd war (ist ?) da offensichtlich sehr gut bestückt, hatte das notwendige Hintergrundwissen und hat
zum Wohl der Allgemeinheit die Zeit dazu aufgewendet.
Schade das er das Forum verlassen hat. Ich habe von seinem Wissen profitiert.
Inzwischen habe ich mir einiges auf Vorrat angeschafft, beschränke mich aber auf die Ersatzteile von
denen ich annehme daß ich sie einmal brauchen werde.
Zum konsequenten Sammeln fehlen mir die Mittel und der Platz, leider.
Gruß Yogi (Jörg)