Zündspule Pocket Bike

Saxonette, Spartamet und andere
McMaly

Re: Zündspule Pocket Bike

Beitrag von McMaly »

Hallo Dieter,

hatte Richtung Sascha ein Auaweia *THUMBS DOWN*: in Planung, habs mir aber einfach verkniffen.

Treffend formuliert! *THUMBS UP*

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.........

Grüße Matthias
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Saschavd:

wie Dampframme und Dieter-K schon so treffend formuliert haben:

Schwatz nicht, zeig mal was Du hast und kannst. Im Übrigen empfehle ich ansonsten noch eine Lehrstunde bei meinem Sohn. Der schwatzt nicht nur rum, der macht. Die Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Saschavd hat geschrieben:Hi :wink: Membranplatte habe ich schon umgeschliffen. Bilder folgen!! Lg
Hallo zusammen,
...das mit der Membranplatte ist sicher eine gute Idee...
Andere Vergaser können auch was bringen, wenn nur die OPTIK nicht wäre.
Wir wollen damit ja auch noch fahren können, ohne direkt unangenehm aufzufallen.
Wenn der Zündzeitpunkt etwas früher daherkommt als beim CDI-Modul (Original oder T)
und wenn das bei allen Drehzahlen dann auch so bleibt, wäre das doch völlig in Ornung.
Und wenn man kein CDI-Modul mehr braucht, ist auch gleich mehr Platz im Luftfilterkabuff.
Mehr Platz für Ansaugluft, mehr Platz also für Drehmoment bei "normaler" Drehzahl.
Wozu also die ganz unnötige Schärfe in diesem Zusammenhang? Versteh' ich nicht!
Dieter-K hat geschrieben: Wir beschäftigen uns schon ein paar Tage länger mit der Saxonette.
Es tauchen immer wieder Bekehrer aus dem Nichts auf,
die uns dann erklären, dass wir reichlich ahnunglos seien.
...
...
Also wenn mir einer sagt, dass ich ahnungslos sei...
...dann wäre das kein Grund für mich, nervös zu werden.
Um Ausgleich bemühte Grüße - Sparky :wink:
DiDi

Beitrag von DiDi »

Glaube das hier niemand etwas dagegen hat wenn ein neues Mitglied , mit neuen Ideen kommt ,

in diesem Forum ist schon sehr viel weiterführendes geschaft worden ,aber auch nur weil offen über positive Eigenschaften vom Ideengeber berichtet wurde mit Fakten unterlegt ,

so sollte es denn auch bei neuen Mitgliedern sein ,
zu wissen ,wie man es macht ,ist nicht schwer ,Schwer ist nur ,es zu machen
(Chinesisches Sprichwort)

Eine Saxonette mit 1Kw ist schon etwas besonderes ,
wenn dann gleich einer auf 9 KW ca 13 PS , kommen will , muß er dem Forum auch mal was zum staunen bieten ,
sonst bleibt es unglaubwürdig ,

Da verstehe ich die ungeduldigen Nachtarbeiter ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
timo h.

Beitrag von timo h. »

Ich hätte mich auch gefreut, etwas mehr über diese Zündspule zu erfahren. Wenn ich jedoch mal mit einer solchen Spule fahren sollte, werde ich immer eine Ersatzspule dabeihaben, denn für 10€ weiß man nicht, was man da bekommt.

Ich habe mir jetzt einen Laser-Drehzahlmesser bei Ebay gekauft und war auch gleich überrascht von der "Leistung". Meine Saxonette dreht damit knapp 20.000 U/min. :muahaha:

Gruß, Timo :wink:
Mike

Beitrag von Mike »

timo h. hat geschrieben:...Ich habe mir jetzt einen Laser-Drehzahlmesser bei Ebay gekauft und war auch gleich überrascht von der "Leistung". Meine Saxonette dreht damit knapp 20.000 U/min. :muahaha:

Gruß, Timo :wink:
Du hast aber nicht versehentlich die Zähne am E-Starter-Polrad im Leerlauf gelasert Timo - das könnte hinkommen :ironie:

Gruß
Mike
timo h.

Beitrag von timo h. »

Nein, vom E-starter habe ich mich schon vor längerem getrennt. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es unter unserem Solarcarport vielleicht durch das Glas reflektiert haben könnt und es so zu Messfehlern kam. Ich werde es nochmal im dunklen messen.

Gruß, Timo
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Timo-H,

wo soll man denn mit dem Laser hinleuchten, um die Drehzahl zu messen?
Solche Drehzahlmesser kenne ich nur für Modellflugzeuge. Da werden sie auf den Propeller gerichtet.

Aber bei einer Saxonette?

Fragende Grüße - Dieter
hoeppy

Beitrag von hoeppy »

Man klebt einen reflektierenden Punkt auf das Polrad, funktioniert Prima, ich habe auch so ein Gerät zur Verfügung.
Auf der Arbeit nutzen wir so etwas für die alten nicht FU geregelten Lüftungsanlagen um die Drehzahlen zu prüfen.
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Das Problem beim Laser ist, dass das Polrad selbst reflektiert.
Timo, am besten ein rundes Stück matt-schwarze Pappe ausschneiden, auf das Polrad Kleben und auf die Pappe den Reflektor-Aufkleber.
Dann funktioniert Dein Messgerät auch.

Zurück zum Thema:
13kw ?... Bei wahrscheinlich 40000U/min u nd einen 1,5m langem Auspuff :/

Gruß
Dennis
Antworten