Man trifft sich immer...

Saxonette, Spartamet und andere
Claus

Re: Man trifft sich immer...

Beitrag von Claus »

Dieter-K hat geschrieben:der überhaupt nichts gegen TKs hat. :mcgreen:
..ich auch nicht,Edgar.Im Gegenteil,ich kann die Bings nicht leiden :/
Also im Zweifelsfalle immer her damit-vielleicht kann ich mich dann dazu aufraffen,Dir meinen
neuwertigen Bing zu überlassen,der noch im Keller schlummert... :wink:

Gruss Claus
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Audiclaus:

das könnte hier ja bald 'ne Auktion werden.... :muahaha:
Timo

Beitrag von Timo »

Hi Edgar,

manno :wink: wenns so weitergeht muss ich noch Überstunden machen :mcgreen:

LG Timo
eneuh

Beitrag von eneuh »

Timo hat geschrieben:Hi Edgar,

manno :wink: wenns so weitergeht muss ich noch Überstunden machen :mcgreen:

LG Timo
nützt nix die "Sandbude" soll laufen :wink:
Mike

Beitrag von Mike »

Lieber Edgar

Schöne Bilder von einem vom Vorbesitzer leidenschaftlich gepflegten Nassläufer :*)

Nassläufer sind Motoren mit aussenliegender Leckölschmierung.
Das Schmiermittel wird dazu mit dem Pinsel oder der Fettpresse dick aufgetragen und mit Tannennadeln, Laub und Staub am Verflüchtigen gehindert.
Im Laufe der Zeit kann dann das Schmiermittel durch die gummiartige Dichtungsmasse in das Motorinnere diffundieren. :klugscheiss:

Hoffentlich hast Du da jetzt nichts an diesem ausgeklügelten Schmierkreislauf durcheinandergebracht. :muahaha:

Ich hätte gern Kerstins Gesicht gesehen als Du die Motorhälften in die Reinigungseinrichtung gelegt hast.
Habe ich auch schon hinter mir und Christine schaute erst so =-O , dann eine Mischung aus :/ und *TIRED* .
Das Ergebnis überzeugte dann aber auch Sie und seitdem darf ich die Reinigungseinrichtung benutzen wenn notwendig.

Schönen Gruß
Mike
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Mike:

Kerstin schaute erst so :stop: , dann so :/ und ein wenig so :mad: .
Sie bekam dann sowas :kissing: , schaute dann in etwa so :* und etwas von dem hier :razz: und sah im Gesicht so aus *KISSED*
und ich so 8-) und so ]:->

Jetzt im Moment schmort der Motor in der Kuchen-, Braten- und Motorenerhitzungseinrichtung. Hier im Haus riecht es im Moment etwa so *TIRED* :*) *THUMBS DOWN*:
Als wenn 'ne Frau anfahren am Berg übt. :*)

Kerstin schaut im Moment so aus :mad: :dagegen:

So genug Tinnef gemacht. :andiearbeit:

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

and :stupid:

[edit]
Die Eieruhr klingelte gerade. Der "Braten" ist durch und sieht jetzt so aus:

Bild
Mike

Beitrag von Mike »

Schönes Ergebnis!

Sieht super aus, wie verchromt fast.
Oder ist das durch das Blitzlicht vom Foto?

Welcher Einbrennlack ist das?

Wird man Euch jetzt öfters beim örtlichen Italiener oder Griechen antreffen, weil der Braten daheim "etwas merkwürdig" schmeckt? :muahaha:
Oder liebäugelt Deine Angetraute sowieso schon mit einem neuen Induktionskochfeld nebst Backbackofen mit pyrolytischer Selbstreinigung aus dem Hause Miele? :ironie:

Schönen Gruß an die "östlichen Biber"
Mikage da Bavarese
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Mikage:

also der Blitz blitzt halt so daher... Der Motor glänzt aber schon wirklich so wie auf dem Foto.
Ich nutze einen schnelltrocknenden benzinfesten Auspufflack bis 650 Grad C von Motip, unsere Hausmarke.
Felix hat schon einen 099'er in matt schwarz erfolgreich gelackt. Sieht auch Klasse aus.
So jetzt kann ich den Motor wieder zusammenbauen. Muß noch ein paar Teile zusammensuchen, was in meinem Teilechaos nicht so einfach ist.
Ach, da war noch was mit 'nem Bonga Bingo auf den ich noch warte... :mcgreen:
eneuh

Beitrag von eneuh »

neues vom 199'er:

der Motor dient nun doch "nur" als Ersatzteispender.
Es sind einfach einige Teile nicht mehr wirklich braubar; so Kurbelwelle hat viel zu viel Spiel.
So kommt der Gelackte samt passendem Kolben in's Ersatzteillager. Vielleicht profitiert Kerstin irgend wann davon. Sie fährt ja auch einen 199'er ... :wink:
Antworten