Gewinde fürs DeKo futsch...was tun ???

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener

Re: Gewinde fürs DeKo futsch...was tun ???

Beitrag von didiwagener »

*THUMBS UP* Und somit ist Sporti zum Forumselektriker auserkoren. Der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Moin, also ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen mich hier mal nicht einzumischen - aber ich kann einfach nicht anders:
Eine zweite Zündkerze nutzt vor allem dann, wenn man bei einem großen Zylinder eine möglichtst gleichmäßige Verbrennung hinbekommen möchte, da die Flamme eine gewisse Zeit benötigt um von der Kerze bis in den entferntesten Punkt des Zylinders zu kommen. Bei Brennbeginn an zwei Stellen geht das dann etwas besser. Das macht also Sinn bei einem 2,5Liter 4Zylinder - aber nicht bei einem 30cc Moped. Leistungssteigerung geht fast immer auf Kosten der Haltbarkeit und Sicherheit. Wenn man also die Leitung erhöhen möchte kann man entweder die Verbrennung verbessern (Füllung erhöhen, Hubraum vergrößern) oder bei gleich effektiver Verbrennung die Drehzahl erhöhen. Man endet dann entweder bei einer 'Harley' oder bei einer '30er Jähzorn'.
Ich für meinen Teil bleibe bei 20Km/h.
gerrie

Beitrag von gerrie »

Ich hatte das Problem schon mal.
Da war es möglich vom Verbrennungsraum her eine M10 Feingewinde Madenschschraube in das Dekovetingewinde reinzuschrauben und die vorsichtig durchzuschrauben und das Dekoventilgewinde fasste wieder.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....
Danke für die Erklärungen!!!!!!! *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Somit habe ich diese Spinerte Idee aus meinem Kopf geschüttelt... :razz:

Nu bin ich schlauer... 8-)

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Antworten