Anglerlatein????

Saxonette, Spartamet und andere
goodhubi

Anglerlatein????

Beitrag von goodhubi »

da beteuert mir ein saxonettenbruder aus Eisenhüttenstadt, dass sein 399er Holländer nur nach Montage einer anderen Zündspule ohne CDi 40km/h ginge....
alles andere unverändert!
Ich kanns nicht glauben, mein bester Motor läuft auch gerade mal 40, aber da hab ich ja echt gemacht, gebohrt und gefeilt, Kopf geplant (es ist ein 599er), Kolben gekleeblattet, Membran optimiert und den Vergaser aufgebohrt... CDi vom HGS drin, u.v.a.m.also ziemlich Vollprogramm...
ABER NUR DIE ZÜNDSPULE ?????...wer weiss was dazu zu sagen?
Jörg

Re: Anglerlatein????

Beitrag von Jörg »

...die Frühzündung...
DiDi

Beitrag von DiDi »

wenn es sich um die BZM handelt ,ist das durchaus möglich im NL , :|

Tss gerade mal 40 ]:-> , ?
wie schnell solle es denn gehen, mit dem Rad in der Ebene @=

meine Frage ist eher ,wie fährt man vier----zig , am liebsten ohne Ohrenstopfen 8-)
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

Jörg hat geschrieben:...die Frühzündung...
natürlich auch frühzündung......
die 40 macht meine recht komfortabel, hab hinten nen 2.250er Kendo 559, der reduziert n bissl die drehzahl... mit nem 37er reifen auf 590 hätt ich dazu keine lust, aber die 40 geht mein möff recht gut

aber meine frage war eher: langt denn der normale Motor und Vergaser aus um 40 zu gehen? mit anderer Spule und zünden wann se will?
ich mein: ihr macht hier tamtam mit buckelkolben und die dinger verrecken wie die fliegen und die öfen laufen auch gerade mal 40.... und dann soll nur ne zündspule das alles auch bewirken?
DiDi

Beitrag von DiDi »

aber meine frage war eher: langt denn der normale Motor und Vergaser aus um 40 zu gehen? mit anderer Spule und zünden wann se will?
ich mein: ihr macht hier tamtam mit buckelkolben und die dinger verrecken wie die fliegen und die öfen laufen auch gerade mal 40.... und dann soll nur ne zündspule das alles auch bewirken?
meiner Erfahrung nach reicht ,ein ordentlichen D Getriebe, mit einem ordentlichen Buckel ,
das kombinieren mit Eneuh Luftfilter ,dazu noch irgend ein offenes Modul ,
eventuell noch etwas Frühchen ,

und schon hat man dann ,die besagten Fliegen zwischen den Zähnen , und nicht am Kolben
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

boaaheeeeh..... autschn!
40kmh mit nem D-Getriebe?
d.h. doppelte drehzahl!
das 1 stufen getriebe stirbt dann wohl sofort, oder?
und lärm wien düsenjäger.... nee, soll ja auch n bissl halten
aber sicherlich lustig...
das mit der zündspule scheint zu stimmen, nur gibts das teil nicht mehr im handel ( wie ich gerade telefonisch erfuhr)
Jörg

Beitrag von Jörg »

...40 mit D ??? Bei welcher Drehzahl soll das denn sein ? Beim Holländer ist da meine persönliche Schmerzgrenze fast erreicht ,der Motor soll schließlich auch halten .
timo h.

Beitrag von timo h. »

Wenn ich das so lese, dann ist "halten" wohl das richtige Stichwort. Vielleicht wird das in NL ja nicht so groß geschrieben.

Gruß, Timo :wink:
DiDi

Beitrag von DiDi »

nene ,bei mir nicht mit 1 Zahnrad ,

obwohl einer glaub ich , ist mit 1er Zahlrad recht hochturig unterwegs , Zündung ist mir aber nicht bekannt .

hatte seiner Zeit auch so eine BZM geordert , die liegt hier wie neu , nach kurzem gebrauch ,
soll als reserve dienen ,man weiss ja nie ,
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Goodhubi,

sicher ist eines: Der kannst zünden, womit und so rechtzeitig wie er wil. Nur wirst er damit allein nie, nniiiiiieeeee 40km/h in der Ebene und ohne Rückenwind erreichen. Da wird dein Bekannter aus Eisenhüttenstadt den Brocken herunter gefahren sein. Da erreicht er auch die 40 ohne Motor.

Jede "Märchenmessung" ärgert mich, weil das Gequatsche von dem Einen oder Anderen für bare Münze genommen wird. Glaubt es einfach nicht! Dann müssten wir ja mehrheitlich doof sein, bei dem Aufwand, den wir hier treiben.

Am Wochenende bin ich nach Essen gefahren. 67km/h.
Von Rüttenscheid runter nach Werden bei 8% Gefälle.
Ein gutes Rennrad ist an der Stelle ohne Mittreten schneller.

Dieter
Antworten