Fahren bei diesen Temperaturen ?
-
Jörg
Hallo Leute ,gibt es hier jemanden ,der tatsächlich noch regelmäßig und täglich mit der Saxonette fährt ,z.B. zur Arbeit ? 
- tnt-dennis
Re: Fahren bei diesen Temperaturen ?
Bei diesen Temperaturen noch nicht einmal unregelmäßig.

-
didiwagener
@Jörg
Zwar nicht zur Arbeit . Aber morgendliches Brötchenholen und noch so etliche andere kleine Fahrten die mache ich schon noch.
Aber - kann man ja nicht von Jedem verlangen sowas.....
Gruß von einem der auch lieber bei wärmeren Temperaturen fahren würde.
Dietmar
Zwar nicht zur Arbeit . Aber morgendliches Brötchenholen und noch so etliche andere kleine Fahrten die mache ich schon noch.
Aber - kann man ja nicht von Jedem verlangen sowas.....
Gruß von einem der auch lieber bei wärmeren Temperaturen fahren würde.
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
-
Manny
Hi,
Stellt Euch nicht so an!
Schwarzwald Temperatur von heute morgen .
Gruss Manny
Stellt Euch nicht so an!
Schwarzwald Temperatur von heute morgen .
Gruss Manny
-
Claus
...gib´s zu,das Thermometer hast Du gerade aus der Kühltruhe geholt,habe dort
die gleiche Temperatur
.
Nee nee,bei dem Wetter bleiben meine verwöhnten und frisch geputzten Blagen im Keller.
Gruss Claus
die gleiche Temperatur
Nee nee,bei dem Wetter bleiben meine verwöhnten und frisch geputzten Blagen im Keller.
Gruss Claus
-
Chris.
Geht prima, schaffe die 3 Km zum Job in 10 Minuten !!!
Alternativ :
Auto freikratzen und in der Innenstadt Parkplatz suchen........
Auf die Straßenbahn warten, vier Stationen für 1,80 Euro und 10 min. Fußmarsch zu den Haltestellen......
Zu Fuß insges. 30 min.........
Alles nichts gegen starten aus dem beheizten Fahrradkeller, selbst der Sattel ist wärmer als der Autositz !!!!!!
Für mich ist im kurzem Stadtverkehr die Saxonette unschlagbar, nur bei Regen stört der Schirm.....
Viele Grüße
Chris.
Alternativ :
Auto freikratzen und in der Innenstadt Parkplatz suchen........
Auf die Straßenbahn warten, vier Stationen für 1,80 Euro und 10 min. Fußmarsch zu den Haltestellen......
Zu Fuß insges. 30 min.........
Alles nichts gegen starten aus dem beheizten Fahrradkeller, selbst der Sattel ist wärmer als der Autositz !!!!!!
Für mich ist im kurzem Stadtverkehr die Saxonette unschlagbar, nur bei Regen stört der Schirm.....
Viele Grüße
Chris.
-
Dieter-K
Hallo Chris.,
wir wohnen auch mitten in der Großstadt, gerade einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Da ist die Saxonette unschlagbar zeit- und benzinsparend. Obendrein erspart man dem Auto den schädlichen Kurzstreckenbetrieb.
Aber bei diesen Temperaturen packe ich mich lieber gut ein und gehe zu Fuß.
Dieter
wir wohnen auch mitten in der Großstadt, gerade einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Da ist die Saxonette unschlagbar zeit- und benzinsparend. Obendrein erspart man dem Auto den schädlichen Kurzstreckenbetrieb.
Aber bei diesen Temperaturen packe ich mich lieber gut ein und gehe zu Fuß.
Dieter
- Sporti
- Site Admin
Ich sach immer: ab minus7 grad ist es mir zu kalt, da fahr ich nicht mehr.
Da hilft auch warm einpacken nicht mehr, weil die Atemluft zu mir zu kalt ist.
Ansonsten bin ich schon mal mit Motorradkleidung, also Textilhose und Jacke, wo die Protektoren entfernt wurden, unterwegs.
Damit ist man noch einigermaßen beweglich. Dazu eine Sparkassenmützen Skihelm und Skibrille, sowie Motorradhandschuhe und Stiefel.
Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit ist die Auskühlung nicht so extrem wie auf dem Motorrad.
Bei plus 3 grd komme ich damit noch ins schwitzen, wenn ich mittreten muß.
Bei minus 6 grd bin ich auch mal gefahren, aber da hört der Spaß auf.
Als Abrundung habe ich meiner Saxonette noch Spikesreifen gegönnt, damit Glatteis und Schnee zu bewältigen ist.
Schlimmer als 3 grd Kälte wenn es trocken ist, ist jedenfalls Regen bei 10 grd plus.
Sporti
Da hilft auch warm einpacken nicht mehr, weil die Atemluft zu mir zu kalt ist.
Ansonsten bin ich schon mal mit Motorradkleidung, also Textilhose und Jacke, wo die Protektoren entfernt wurden, unterwegs.
Damit ist man noch einigermaßen beweglich. Dazu eine Sparkassenmützen Skihelm und Skibrille, sowie Motorradhandschuhe und Stiefel.
Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit ist die Auskühlung nicht so extrem wie auf dem Motorrad.
Bei plus 3 grd komme ich damit noch ins schwitzen, wenn ich mittreten muß.
Bei minus 6 grd bin ich auch mal gefahren, aber da hört der Spaß auf.
Als Abrundung habe ich meiner Saxonette noch Spikesreifen gegönnt, damit Glatteis und Schnee zu bewältigen ist.
Schlimmer als 3 grd Kälte wenn es trocken ist, ist jedenfalls Regen bei 10 grd plus.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
McMaly
......da kann ich mich Sporti exakt anschließen.
Bis -6 mache ich den Spaß mit, danach ist für mich auch definitiv Pause.
Schlimm finde ich die Massen an Salz, die im Moment auf der Straße und somit auch an unserem Lieblingstransportmittel landen.
Da hilft nur oft mit warmen Seifenwasser waschen. Das ist aber bei den momentanen Temperaturen auch nicht mehr möglich.
Grüße aus dem kalten Norden
Matthias
Bis -6 mache ich den Spaß mit, danach ist für mich auch definitiv Pause.
Schlimm finde ich die Massen an Salz, die im Moment auf der Straße und somit auch an unserem Lieblingstransportmittel landen.
Da hilft nur oft mit warmen Seifenwasser waschen. Das ist aber bei den momentanen Temperaturen auch nicht mehr möglich.
Grüße aus dem kalten Norden
Matthias
-
Urban
Ich besitze einen speziellen Motorradwinteroverall, da sind 20 Grad minus und auch kälter kein Problem dazu Kanadische Kältestiefel mit Filzinnenschuh und 3 Fingerhandschuhe der NVA mit seperatem Innenhandschuh. Fürs ganz extreme noch eine Panzer Gesichtsmaske Kunstleder mit Filz.
Nachteil....damit sieht man aus wie ein Marsmensch und man ist sehr unbeweglich damit.
Kälteschüttelgrüße
Urban
Nachteil....damit sieht man aus wie ein Marsmensch und man ist sehr unbeweglich damit.
Kälteschüttelgrüße
Urban