Vergaser Düse

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Saxo Fan

Vergaser Düse

Beitrag von Saxo Fan »

Liebe Saxonettenfreunde

Habt ihr Erfahrungen mit einer größeren Vergaserdüse für den Bing Vergaser? Ich fahre zur Zeit mit einer 42. Ich habe aber mannschmal den Eindruck der Durchmesser ist zu knapp. Die Zündkerze ist nicht rehbraun, sondern geht in Richtung weiß. Vergaser ist gereinigt ein neuer Düsenstock ist auch drin. Wolle Modul auch. Das Messingröhrchen im Vergaser steht 10mm raus. Alles eigentlich alles prima :smile: . Nur so wahnsinnig gut hängt der Motor nicht am Gas :/ . Ich habe mannschmal den Eindruck, das er zuwenig Benzin bekommt ]:-> . Im Internet gibt es auch Düsen bis 48.

Freue misch über jeden Tipp.

Gruß

Rainer
hotte

Re: Vergaser Düse

Beitrag von hotte »

moin Rainer
Eine größere Düse kostet noch nicht soviel, einfach mal austesten und berichten. :smile:
:andiearbeit: :trinken:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Bings laufen ab Werk sehr mager. Eindeutiges Kennzeichen: Die Karren rennen erst schnell, wenn sie richtig heiß sind. Und das Kerzenbild ist regelmäßig sehr hell. Die 43er Düse hat so ziemlich jeder Shop.

Dieter
hoeppy

Beitrag von hoeppy »

Neue Bing Vergaser werden aber mit einer 40 er Düse ausgeliefert, habe ich erst letztens bei einem "Kunden" gesehen der Probleme mit einem undichten Schwimmerventil hatte.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Ist wirklich so neue Saxonetten wurden mit Bing und 40 Düse ausgeliefert weil sie die Abgasnorm erfüllen mussten.
Sind die Motoren mit Kat und Kompressor.

Man kann aber leicht eine andere Düse Eindrehen...

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Danke für die Infos

Gruß

Rainer
Antworten