Trau nicht der Schwimmerbadel des Bing Vergasers

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Saxo Fan

Trau nicht der Schwimmerbadel des Bing Vergasers

Beitrag von Saxo Fan »

Schwimmernadel

Trau nicht der Schwimmerbadel des Bing Vergasers hat mal ein langjähriges Mitglied bei uns im Nachbar Forum geschrieben. Damals war ich noch ein Neuling und hatte noch keinerlei Erfahrung mit Saxonetten Vergasern :mad: . Jetzt weiß ich was der damit meinte. Die Schwimmernadel beeinflusst den Saxonetten Motor enorm. Ich hatte ja mir ja im Winter eine neue Saxonette zusammengebaut *IN LOVE* . Auch den Tank schön gereinigt. Mit Murmeln und Terpentin. Danach habe ich ihn auch noch mit Benzin gereinigt. Also konnte das kein Dreck mehr sein.Den Vergaser hatte ich auch überholt sogar einen neuen Düsenstock eingebaut. Die Düse habe ich auch akribisch gereinigt. Das Messingröhrchen auf 10mm reingeklopt. Also besser kann ein Vergaser nicht sein @}->-- . Trotz dem zanke misch die Saxonette schon bei der ersten Ausfahrt. Jeder kennt das, bei Vollgas keine Leistung :*) , Motor neigt zum ausgehen. Aber der Vergaser ist doch überholt. Warum nur läuft das Teil so schlecht. Zuwenig Benzin, Zuviel Luft. Dann habe ich mir den Schwimmer vorgenommen. Die Nadel stand 13,5 mm aus dem Schwimmer @= . Dann habe ich ein bisschen in alten Berichten recherchiert. Dann die Erkenntnis. Der Benzinstand im Vergaser ist zu niedrig. Die Vergaserdüse bekommt zu wenig Sprit bei Vollgas. Das Benzin Luft Gemisch ist zu mager. Dann habe ich die Nadel auf 10 mm verkürzt. Resultat, der Benzinpegel steigt im Vergaser. Aber diesmal war das Gemisch zu fett. Auch das ist scheiß.. Mit Luftfilter fährt sie 15 km/h. Ohne Luftfilter ( bekommt sie natürlich mehr Luft ) geht sie ab wie die Feuerwehr ]:-> . Also habe ich dann die Nadel auf 12 mm eingestellt. Jetzt schnurrt sie wie eine Katze und läuft natürlich mit Luftfilter prima.

Fazit

Trau nicht der Schwimmernadel des Bing ]:->
seppel

Re: Trau nicht der Schwimmerbadel des Bing Vergasers

Beitrag von seppel »

Hallo

Die Sache mit den 10 mm vom Messingröhrchen hab ich mir angewöhnt zuerst zu kontrollieren wenn ich einen Bing öffne der nicht von mir ist .
Die stehen in der Regel alle unterschiedlich raus .

das mit den 12mm von der Schwimmernadel nehme ich gerne mit und werde es mal beobachten .

Danke
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin,
das Maß ist aber kein Allheilmittel. Ein Maß zwischen 11 und 14mm habe ich schon gehabt. Das ist bei TK nicht anders. Vorgeschlagen wird das man die
Federenden 2,5mm über die Vergasergehäuse Oberkante hinbiegen sollte.
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
seppel

Beitrag von seppel »

Hallo Dieter

Ein Allheilmittel ist es bestimmt nicht,aber wieder mal ein kleinerTip den man mit nehmen kann :wink:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Danke für den Tipp.
Habe im Augenblick ähnliche Probleme mit dem Vollgas.

Werde mal Schauen wenn es wieder besser geht bei mir.
Aber notiert!!!! *THUMBS UP*

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Jörg

Beitrag von Jörg »

...entscheidend ist immer noch der sichtbare Kraftstoffstand ,den man durch das transparente Schwimmergehäuse gut sehen kann.Bis kurz vor der Dichtfläche ist schon o.k.
Antworten