motor ging gerade aus

Saxonette, Spartamet und andere
sulla

motor ging gerade aus

Beitrag von sulla »

hallo

nach ca. 5 min fahrt ging eben mein motor aus. und zwar ganz langsam. zudem lief benzin unten aus. meine vermutung ist dass die membran kaputt gegangen ist (bing). hat jmd andere ideen?
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
timo h.

Re: motor ging gerade aus

Beitrag von timo h. »

Ich stimme deinem Vorschlag da mal zu. Scheint zumindest sehr wahrscheinlich zu sein.

Viel Erfolg bei der Reparatur *THUMBS UP*
hotte

Beitrag von hotte »

mönsch malte was machst Du für sachen??
Den Versager hast Du doch selbst überholt, die Membran sah doch gut aus und der Schwimmer/nadel war auch OK.

zu viel Schräglage gefahren so das der Versager übergelaufen ist?? :mcgreen: *IN LOVE* 8-)
Tipp schrauben,schrauben, schrauben, immer wieder bis zum *TIRED* :*)

Gruß hotte
sulla

Beitrag von sulla »

so meine herren - hab den vergaser eben aufgemacht:

1. mir ist eine der sprungfedern um die ohren geflogen und die ist jetzt weg :-)

2. membrandichtung war dicht aber leicht verschmutzt.

3. papierdichtung ist zwar neu jedoch war sie im bereich des "O" leicht nass.

4. die schwimmerkammerdichtung sah furchtbar aus. die muss wohl neu - aber kann es das überhaupt sein? in der schwimmerkammer war auch noch benzin. - die war leicht verschmutzt.

5. das blaue kabel zur cdi muss ich wohl eingeklemmt haben. das war brüchig und ich konnte das innenleben sehen- wofür ist das verantwortlich.

insgesamt war der vergaser nass - also wird das benzin wohl dort ausgelaufen sein. was könnte es denn noch sein wenn die möglichkeiten die ich eben aufgezählt habe nicht zutreffen also im moment tendiere ich zur schwimmerkammer oder einem o-ring.
beste grüße von

malte

timo h.

Beitrag von timo h. »

Wie schon gesagt von dir, die Schwimmerkammer. Da könnten kleine Risse an den Verschraubungen sein.
Alternativ noch ein undichtes Schwimmerventil. Da könnte man das Schwimmernadelventil neu einschleifen.

Gruß, Timo
sulla

Beitrag von sulla »

ich wollte nur kurz mitteilen dass es die schwimmerkammerdichtung war. nachdem ich sie auswechselte lief der vergaser super. ich freu mich grad wie tüt weil das mein erster wirklich selbst bebastelter vergaser war :-) euch ein schönes wochenende !
beste grüße von

malte

Chris.

Beitrag von Chris. »

Und beim Einbau nicht wieder das blaue Kurzschlußkabel vom Vergaser mit der oberen Schraube einquetschen.......
Aber was reg ich mich auf,
Jugend Forscht :klugscheiss:
Viele Grüße
Christian
sulla

Beitrag von sulla »

also laufen tut er ja nun aber manchmal geht mein rad einfach aus-eigentlich nur bei langsamer fahrt oder wenn ich grad anfahren will(meistens dann!). da ich den vergaser grad auseinander hatte und bis auf den düsenstock alles nachgeguckt habe tippe ich auf diesen. mit dem düsenstock hab ich aber überhaupt keine erfahreung. was macht der eigentlich genau und kann das die lösung des problems sein? hat jemand sonst noch ideen was es sein könnte?
beste grüße von

malte

Chris.

Beitrag von Chris. »

Hallo Malte,
bei Schleichfahrt oder Leerlauf wird der Papierluftfilter häufig naß und dicht, mal sehen ob ich dir aus Sassenberg Sportluftfilter mitbringen kann......
Das Baumwollgewebe ist da schon resistenter, muß sowieso ölbenetzt werden..... :smile:
Die Papierluftfilter regeneriere ich mit Reinigungsbenzin, löst das Problem aber nicht wirklich. :sad:
Viele Grüße
Christian
sulla

Beitrag von sulla »

hallo. vielen dank für die info! das wusste ich noch nicht aber ein sportluftfilter ist schon drin. das kann es also nicht sein.

düsenstock?! noch mehr ideen? dieser plöde vergaser. schmeißt ihn zu poden !
beste grüße von

malte

Antworten