Bing Vergaser -- Leerlauffrage

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
FNeuh3110

Bing Vergaser -- Leerlauffrage

Beitrag von FNeuh3110 »

Hallo,

Ich habe mit meinem Bingvergaser ein hoffentlich nur kleines Problem.
Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll.... aber ich versuche es mal:

Wenn ich meinen Motor anwerfe, läuft das Ding sehr schön und hat einen guten Leerlauf.
Nachdem der Motor irgendwann dann richtig warm geworden ist, einige Kilometer gefahren wurden, ist der Leerlauf komplett im Eimer. Der Motor tuckert noch einen Moment und geht dann aus.
Nach meinen Beobachtungen geschah das von jetzt auf gleich, normalerweise stand ich immer mit einem sehr guten Standgas irgendwo an einer Straße z.B. um diese zu überqueren.
Jetzt stehe ich kaum an der Straße der Motor läuft eigentlich recht normal, zack ist der Motor aus :sad:
Das ist richtig ätzend den Motor jedes mal wieder anzuwerden oder ständig beim Stehen mit dem Gashebel bei Laune zu halten ...
Hat irgendwer dazu eine Idee?
timo h.

Re: Bing Vergaser -- Leerlauffrage

Beitrag von timo h. »

Meine Ideen wären:

1. Den Vergaser mal schön reinigen und auch den Düsenstock überprüfen.
2. Falschluft jeglicher Art ausschließen, Mebranplattendichtung, etc.
3.Ist es die Zündspule? Hatte ich halt schon mal mit der BZM. Die Saxo geht damit im Stand auch immer aus.

Gruß, Timo *THUMBS UP*
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

timo h. hat geschrieben:Meine Ideen wären:

1. Den Vergaser mal schön reinigen und auch den Düsenstock überprüfen.
2. Falschluft jeglicher Art ausschließen, Mebranplattendichtung, etc.
3.Ist es die Zündspule? Hatte ich halt schon mal mit der BZM. Die Saxonette geht damit im Stand auch immer aus.

Gruß, Timo *THUMBS UP*

Hi Timo, danke für deine Ideen, aber ich habe meinen Bing schon komplett sauber gemacht d.h. auseinander genommen, ausgekocht, die anderen Teile gereinigt und wieder zusammen gebaut.
An der Membranplatte bzw. Membrandichtung oder der neuen Zündspüle kann es auch nicht liegen, da mein Motor das schon machte, als noch die alte Zündspule und die alte Membranplatte verbaut waren ...

Naja mal schauen, wenn ich keine Ursache finde muss ich halt mit leben ...
eneuh

Beitrag von eneuh »

Also nach unsere Fahrt gerade meine ich, Dein Leerlauf ist viel zu niedrig eingestellt.
Das Bocken im Leerlauf liegt meiner Meinung nach eher an der dicken Kevlar Kupplung vom Bernhard aus Berlin.
Im Leerlauf haben die Kupplungbacken schon die Tendenz sich in die Glocke anzulegen. Sind die Beläge nun dicker, bockt die Karre.

Oder bin ich da voll auf dem Holzweg? An Deinem Vergaser liegt es jedenfalls nicht. :wink:
Jörg

Beitrag von Jörg »

...oftmals wird gern der Simmering hinter dem Polrad übersehen .Einfach die Staublippe mit einer Rouladennadel abklappen und etwas Haftöl einsprühen.
DiDi

Beitrag von DiDi »

Die Kevlar Beläge möchte ich ausschließen , kenne dieses Problem in dem zusammenhang so nicht ,

mist habe bei der letzen Revision nicht an das fetten des Simmerings gedacht ,
Jörg hat geschrieben:...oftmals wird gern der Simmering hinter dem Polrad übersehen .Einfach die Staublippe mit einer Rouladennadel abklappen und etwas Haftöl einsprühen.

@ Jörg eine gute Idee *THUMBS UP*
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Vielleicht muß der Kolben wieder mal gereinigt werden.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Beitrag von eneuh »

Haben wir heute vormittag alles gemacht. Kolben war absolut sauber, Simmeringe i.O. neues Heißlagerfett rein.
Eigentlich habe wir den Motor zerlegt, weil das Getriebe im Osterurlaub laut wurde. War aber nichts auffälliges... alles sorgfältig wieder zusammen gesetzt, alles eingeölt und gefettet.
Motor und Getriebe laufen sehr sehr gut. Ich denke Felix' hat ein Problem (s.o.) mit seinem viel zu niedrig eingestellten Leerlauf.
Antworten