habe heute mit meiner Spartamet ne nette Testfahrt gemacht. Erstmal nur 1/4 Liter Benzin rein (wenn was lecken sollte), dann ohne Choke die Reissleine 3x gezogen, mit Chocke 1x und das Ding sprang sofort an und ich konnte den Hebel wieder in Betriebsstellung schieben. Es leckte bisher auch nichts.
Bei der Probefahrt stellten sich dann noch folgende Merkmale ein:
-Tretkurbel scheuert irgendwie leicht am Kettenkasten
-Motor hält Standgas einwandfrei und geht auch nach 5 Minuten nicht aus.
-Beim Gasgeben klingt der Motor irgendwie dumpf/überfettet. Allerdings ist das noch die Mischung von meinem Vorbesitzer und ich weiss nicht, was der Getankt hat.
-Anzug auch Bergauf ist super (bin sehr angenehm überrascht)
- Die Spartamet fällt irgendwie auf, zumindest kucken einem alle nach. (Demnächst, fällt sie noch mehr auf, wenn ich den Anhänger dran hab).
- Vorderradbremse ist allerdings mies (fast unbrauchbar), bremst trotz sehr strammer Einstellung sehr lau/schwammig.
Gruss Euer DJ218