Passend zum Treffen, Kerstin's 199'er hat schlapp gemacht.

Saxonette, Spartamet und andere
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hallo Fories,

passend zum Treffen nächste Woche hat Kerstin's (kneuh) 199'er schlapp gemacht.
Vorab, liegt nicht an der roten Spule!
Der Motor brachte schon über Ostern in der Wildeshauser Geest nur noch schlappe Leistung. Was ich nun weiß ist, man sollte bei solchen Aussagen der Mitfahrer am besten mal selber 'ne Runde drehen um ein Gefühl für das Geschilderte zu erfahren. Das habe ich gemacht und sofort die Notbremse gezogen. Was mich nur wundert, das Ding lief die Tage auf dem Weg nach Sassenberg fast 34 km/h. :/

Kerstin's 199'er DE kam zum Schluß langsamer aus den Puschen als mein 299'er Klapper-NL mit Hund und meinen 89kg. Na sowas?

So habe ich gestern den Motor ausgebaut. Weil ich das Polrad für einen Ersatzmotor brauchte, sah ich sofort was Sache ist. Der Simmering hinterm Polrad ölt, soll heißen es hängt dort eine deutlich sichtbare Ölträne und das nicht erst seit vorgestern. Da ist wohl was undicht. Ok, der wird fertig gemacht.

Und dann kamen die peinlichen Momente des Lebens:
Ich bestückte Kerstins Rad dann mit einem 399'er, den ich vor kurzem für ganz kleines Geld erstanden hatte. Der Probelauf nach Revision dieses Motors war sehr erfolgreich. Gestern Abend jedoch kackte das Ding völlig ab. Der Motor sitzt nun fest. Es ist kein Fresser... ich denke da hat ein Lager schlapp gemacht. Den muß ich also auch reparieren....

Zum Treffen kommt dann der 199'er wieder zum Einsatz... wenn ich den bis dahin fertig habe, alternativ fährt Kerstin sonst mit Antjes 399'er NL. Mal sehen...

Zum Schadensbild beider Motoren werde ich dann weiter berichten, wenn die Teile vor mir auf'm Tisch liegen. Im Moment bin ich jedenfalls etwas stinkig.... so ein Mist aber auch. Und das immer so knapp vorm Treffen...
FNeuh3110

Re: Passend zum Treffen, Kerstin's 199'er hat schlapp gemach

Beitrag von FNeuh3110 »

Zwei Fachkräfte zu hause die das ganze schnell wieder zum laufen kriegen werden ;) :P
eneuh

Beitrag von eneuh »

FNeuh3110 hat geschrieben:Zwei Fachkräfte zu hause die das ganze schnell wieder zum laufen kriegen werden ;) :P
Oh, die Stimme des Sohnes!!

Na dann kannst Du den ja schonmal zerlegen... ich muß nämlich auch noch zwei Spule ändern für's Treffen... :-X
Urban

Beitrag von Urban »

Na dann viel Glück bei der OP

Viele Grüße
Urban
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ja Urban, es gibt noch reichlich zu tun bis nächste Woche... *TIRED*
DiDi

Beitrag von DiDi »

So ist es ja oft ,

Ihr schafft das *THUMBS UP* ,

Gruß
DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

eneuh hat geschrieben:Ja Urban, es gibt noch reichlich zu tun bis nächste Woche... *TIRED*
Ich werde jetzt Mama Neuh's 199er auseinander nehmen und den mal begutachten ;)
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

wir fiebern mit und sind ganz neugierig.

Dieter
eneuh

Beitrag von eneuh »

FNeuh3110 hat geschrieben:
eneuh hat geschrieben:Ja Urban, es gibt noch reichlich zu tun bis nächste Woche... *TIRED*
Ich werde jetzt Mama Neuh's 199er auseinander nehmen und den mal begutachten ;)
=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O :hae:

Wenns klappt kann er den 399'er auch direkt fertig machen. *THUMBS UP*

Der Motor war gut, hat immerhin 8 km gehalten. :*)
Sowas hatte ich noch nie... :redface:
Timo

Beitrag von Timo »

Hi Edgar,
und wenns bei euch nicht klappt dann gib bescheid und ich bring Illis E-Bike mit. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Lg Timo
Antworten