099er Gehäuse Problem

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
FNeuh3110

099er Gehäuse Problem

Beitrag von FNeuh3110 »

Hallo Leute,

ich habe mal spaßeshalber ein 099er Gehäuse von mir Schwarz lackiert, dabei ist mir aufgefallen, dass an der Öffnung für die Bremsleitung ein Stück weggebrochen ist.
Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht um das Problem mal in die Runde zu zeigen, vielleicht kann mir ja einer sagen ob dieses Gehäuse noch brauchbar ist, d.h. ob die Stelle noch sicher genug ist um die
Bremsleitung ein zuhängen und diese die Standfestkeit bietet bei einer härteren Bremseinlage oder ob es evtl. andere Möglichkeiten gibt dieses Problem zu beheben.

Wenn es untauglich ist, ist auch nicht schlimm, denn ich habe es nur mal spaßeshalber lackiert aber man weiß ja nie deshalb frage ich ja lieber mal ... :redface:
Sonst kommt es ins Aquarium als Fischhöhle :mcgreen: :ironie:

Hier die Bilder:
(Nicht wundern, man sieht den Staub auf dem Bild :D Hat länger in der Ecke gestanden O-) )

Bild

Bild

Bild

Bild
summi-ost

Re: 099er Gehäuse Problem

Beitrag von summi-ost »

Hallo Fneuh,
evtl. würde ich den Bruch begradigen, bzw. die Aufnahme etwas kürzen und leicht erweitern.
Dann eine Messingbundbuchse o.Ähnl. drehen und als neue Bowdenzugaufnahme einkleben.
Wir haben auch so einen schwarzen 099iger, gerade letztes Wochenende fertiggemacht.
Mit allen drum und dran, allerdings ohne Kleeblatt.
Auf Anhieb 38,3 kmh, noch nicht eingefahren!
lg, Reiner
Dateianhänge
BB-08.jpg
BB-08.jpg (125.07 KiB) 1181 mal betrachtet
hoeppy

Beitrag von hoeppy »

Der 099 hat ja noch etwas längere Kanäle, dadurch schon etwas mehr Speed :klugscheiss:
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

hoeppy hat geschrieben:Der 099 hat ja noch etwas längere Kanäle, dadurch schon etwas mehr Speed :klugscheiss:
... deswegen will ich ja versuchen das Gehäuse zu retten ;)
O-)
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fneuh,

du kannst auch ein 199er Hinterteil probieren. Oft passen die Lagersitze. Ein gutes 099er Vorderteil würde ich auch nicht einfach verschrotten.

Dieter
Antworten