Nur zu Info SFM/Sachs stellt 2-T Saxonette ein

Saxonette, Spartamet und andere
Ganter

Re: Nur zu Info SFM/Sachs stellt 2-T Saxonette ein

Beitrag von Ganter »

onplan hat geschrieben:Wer alles nur durch die ideologische grüne Brille betrachtet, verliert irgendwann den Blick für die Realität!
Nicht nur das. Wenn der Staat all die Kühe abschlachtet, die er zuvor am heftigsten gemolken hat, dann ist er bald pleite. Ich sage nur Mineralölsteuer und Zigarettensteuer, um nur ein wenig zu nennen.
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo onplan,
ich habe keine ideologisch grüne Brille auf, im Gegenteil.
und in drei Sätzen lassen sich auch nicht alle Umstände erfassen.
Der Strom aus den Kohlekraftwerken betreibt die e-bikes, das Litihum für die Akkus wird unter ziemlich schmutzigen Umständen gewonnen, wo bleibt denn dabei der ökologische Vorteil, den diese E-Bikes nun haben sollen.
Die Kreuzfahrtschiffe fahren mit einer Ölsorte die beheizt werden muß um überhaupt in die Brennräume gefördert werden zu können, die Abgase sind schlimmer als sonstwas, aber es gibt dafür keine rechtlich Grundlage das einzuschränken.
Die immer größer werdenden "Flotten" der Autohersteller, mit Allradautos mit weiß ich nicht wieviel Ps, die "Mutti" dann zum einkaufen braucht, weil man ja auf dem Parklatz im Shoppingcenter ein Allradauto braucht.
Diese Autos werden von den Herstellern schön geredet und bekommen dann diese neue Energieffizienzkennzeichnung mit A++.....?
Was müßte dann die Saxonette bekommen, A++++++++++++++++++++++++++++, aber nein es ist im Gegenteil von einem Verbot der Zweitakter gesprochen und die Abgasbestimmungen für solche "Ministinker" wurden immer mehr verschärft.
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe!

Mit dem 30ccm Töfftöff darf ich irgendwann nicht mal mehr 5km zu "Aldi, Lidl, und..." fahren, aber mit meinem 2,7 Ltr, Dieselauto schon!
Oder mit einem E-Bike, welches aus fragwürdigen Rohstoffen hergestellt ist und evtl Strom vebraucht welcher auch nicht aus nachhaltigen Quellen stammt.

Schöne neue Welt!

Das meinte ich damit, ändern kann ich es auch nicht, verstehen würde ich es gern.
Und ich möchte auch keinem "SUV"-fahrer zu nahe treten, jeder wie er will. Aber halt jeder!
lg, reiner
DJ218

Beitrag von DJ218 »

@summi-ost Bingo. Ich stimme dir voll zu. Genauso sehe ich das auch. Freu mich das ich nicht der Einzige bin mit derartigen Ansichten.

@Ganter naja, da fallen unserem Staat sicher innerhalb 1 Minute 20 Möglichkeiten ein, uns für die entfallende kfz,Tabak oder andere Steuern abzuzocken. Und zwar wird es dann min doppelt so teuer. Könnte ja Beispiele nenen, abe rich will evt. staatlichen Mitleser nicht auf Ideen bringen.

Aber was die Meisten eben nicht sehen, sind die Wartungskosten. Bei diesem Elektrokram angeblich keine, aber wenn dann mal die Ladeelektronik oder der Akku hin sind, dann wird es richtig teuer (wenn es überhaupt Ersatzteile für das TEil geben sollte). Von evt. Tuningsachen einmal ganz abgesehen.

Und eben die meisten gehen lieber in den Baumarkt und holen sich da irgend einen Billigplünn (aus dem Fahrrad oder Motorrollerbereich) und ärgern sich meist im nachhinein.

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einer 2-T Saxonette oder eine elektrischen (bei gleichem Kaufpreis), würde ich mich immer für die 2-T entscheiden (oder 4-T bzw. Gebraucht wenn denn verfügbar). Erschwerend kommt noch hinzu, das es im Baumarkt elektro Fahrräder gibt ab 500 Euro, und ne elektrische Saxonette kostet ca das dreifache. Aber warum das so ist, darauf kucken die ganzen "Sparfüchse" nicht. Wenn kaputt wird eben weggeworfen und neugekauft @= :/
Zuletzt geändert von DJ218 am Donnerstag 21. Juni 2012, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
DJ218

Beitrag von DJ218 »

[quote="Urban"]Wir gehen halt in die Oldtimerrichtung

http://www.efw-suhl.de/
Grusel hässliche Fahrzeuge, leise, unpraktisch, elektrisch und vermutlich kaum Reichweite...

Dabei fällt mir ein, wo soll denn der ganze Saft herkommen, wenn alle elektrisch fahren, AKWs( Atomkraftwerke) verboten sind und Kohle- und Windkraft keiner in seiner Nähe haben will ??

Ich schaue lieber auf 50 Windkrafträder, als auf 1 AKW.
Antworten