handstarter startet sehr schlecht

Saxonette, Spartamet und andere
Urban

handstarter startet sehr schlecht

Beitrag von Urban »

Ich öle den Filter auch nicht

Viele Grüße
Urban
sulla

Re: handstarter startet sehr schlecht

Beitrag von sulla »

so meine herren :-) gestern ist meine sax nicht am anfang der fahrt ausgegangen sondern am ende...

also nachdem ich dieters kommentar beachtet habe - habe ich mal versucht direkt auf fahrtstellung zu starten. hat super geklappt! am ende der fahrt jedoch nach ca 20 km tuckerte r nur noch. zwar ließ er sich immer wieder starten jedoch immer nur für wenige sekunden.

zum fehlerbild: während der fahrt gluggert dauernd luft vom vergaser in den tank. das kann ich durch den benzinschlauch beobachtn. das ist doch nicht normal oder?! ich tippe auf die papierdichtung. was meint ihr?
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo sulla,

dann überprüfe einmal deinen Tankdeckel. Ist das Belüftungsloch dicht und der Schaumgummiring dermaßen verölt das da keine Luft mehr durch kann. :/

Nimm den Benzinschlauch am Vergaser ab und dreh den Benzinhahn auf- läuft der Spritt gleichmäßig durch? Wenn ja liegt es nicht an der Benzinzufuhr sondern am Vergaser.
Die Feder am Gasschieber/ plättchen vergessen?

Timo
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
sulla

Beitrag von sulla »

moin

also ich habe eben eine kleine testfahrt ca 6km mit einem neuen tankdeckel gemacht und es waren keine bläschen / blubberblasen mehr erkennbar. das rad lief gut !

ich hoffe das bleibt so :-) vielen dank für eure tipps :-) supi!!!!

ps kann ich den alten tankdeckel wieder fit machen. da ist ja unter der plastikschicht so eine schaumstoffdichtung. die war bei mir schon braun und zerbrochen.
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Antworten