Erste Ausfahrt nach dem Urlaub :-(

Saxonette, Spartamet und andere
Timo

Re: Erste Ausfahrt nach dem Urlaub :-(

Beitrag von Timo »

Hi Edgar,
zum Versager- da hatte doch jemand ( ein ganz Schlauer mit nem Affen) in Greven 2009 dranrumgebastelt :-X :klugscheiss:

Ist der Simmering rausgeruscht? hast du den eingeklebt? :andiearbeit:

Timo
eneuh

Beitrag von eneuh »

Timo hat geschrieben:Hi Edgar,
zum Versager- da hatte doch jemand ( ein ganz Schlauer mit nem Affen) in Greven 2009 dranrumgebastelt :-X :klugscheiss:

Ist der Simmering rausgeruscht? hast du den eingeklebt? :andiearbeit:
Stimmt, da hat 2009 in Greven ein Ape dran rumgemacht. Evtl. konnte er das Röhrchen gebrauchen und hat es aus versehen in der Hosentasche vergessen. Der Klon hat ja seinerzeit auch die Züge verkehrt eingehängt.... der Experte.
Sollte besser überdachte 3-Rad Zweitakter fahren :*) und könnte bei der Gelegenheit gleich Pizza ausliefern.

Tja, den Simmerring kann ich so nicht sehen. Habe schon hinten reingeschaut, nach ihm gerufen... sehe nix, er antwortet auch nicht.
Ist aber eingeklebt, mache ich immer mit Loctite wie Du weißt und habe noch niemals nicht einen Simmerring in meinen Motoren gehabt, der rausgerutscht ist. :wink:

Im Moment habe ich noch den Knallpott in Verdacht. Das werde ich, bevor ich den Motor wieder zerlege, erstmal prüfen. KNeuh hat wohl schon was geprorkelt und meint (via Skype) da wäre jede Menge schwarzes Zeugs rausgekommen... =-O
eneuh

Läuft wieder, 37km/h

Beitrag von eneuh »

So, Gott sei Dank, der Silberblitz verdient wieder seinen Namen.

KNeuh funkte mich heute via Skype im Büro an. Sie würde gerne was selbständig schrauben. Ich erklärte ihr dann in zweieinhalb Stichworten wie man den Knallpott ab bekommt.
Als ich nach Hause kam, war KNeuh gerade dabei den fast neuen Knallpott von einem im Moment toten 399'er an ihren Silberblitz zu schrauben. Natürlich mit O-Ring vom Georg und ein wenig Kupferpaste damit es besser flutscht. Die Ölkohle hatte sie auch entfernt... so siehts jetzt unterm Carport auch aus. :redface:

Ich fagte sie dann, warum sie einen schwarzen Kringel am Mund hätte. Naja, sie hat dem Knallpott einen geblasen. :mcgreen: Also, der schwarze Eckmann mußte nun nach dem KNeuh bei dem Ding dicke Backen bekam, einem fast neuen Rundmeier weichen. Und siehe da, wenn Frau denn selber schraubt läufts Öfchen anschließend wieder fix wie der Blitz.
Meine Probefahrt mit dem ungetunten Renner endete dann mit Tachoanzeige 37,5 km/h. Das sollte reichen. Wir machten dann anschließend noch eine schöne Rundfahrt auf der wir an der Bever von ein paar Kids als absolut Cool betitelt wurden. Die kriegten sich nicht mehr ein, dass es solch tolle Maschinen gibt. Die beiden Jungs und die beiden Mädchen (so ca. 13/14 Jahre alt) hatten voll Spaß an unseren Maschinen, würden gerne selber sowas haben wollen. :mcgreen:

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es nur der Knallpott war.
Wie peinlich, dass ich das nicht sofort geprüft habe. Ich glaube, der Auspuff wird zu wenig beachtet. Man sollte ihm mehr Aufmerksamkeit schenken.

Danke für Eure Tipps und Anregungen. @}->--
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Na siehste. Geht doch. Von wegen alles hinschmeißen und so........
http://www.youtube.com/watch?v=yNU00TMF ... ure=fvwrel *JOKINGLY*

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
eneuh

Beitrag von eneuh »

didiwagener hat geschrieben:Na siehste. Geht doch. Von wegen alles hinschmeißen und so........
Ja Dietmar, da haste wohl Recht. :wink:
Aber manchmal rennt man mit 'ner Kravatte durch das Leben.... und will eben hinschmeißen. Naja, Dank meiner KNeuh hat sich das fast von alleine erledigt. @}->--
Und, ich habe jetzt eine Frau, die nicht nur mit dem Kochlöffel, Staubsauger etc. umgehen kann, neee, die kann sogar selber Kleinigkeiten an ihrer Karre erledigen.
Ich glaube es hat ihr auch Spaß gemacht. Ist doch schön wenn man nach getaner Arbeit ein so tolles Erfolgserlebnis hat, oder? :wink:
Jedenfalls kam ich gestern Abend auf unserer Runde (ich hatte wie immer unseren PNeuh im Korb) kaum aus ihrem Windschatten raus.... und das mit Buckelkolben... :redface: =-O :/ :*)
KNeuh fährt einen unbearbeiteten Mahle Kolben. Also, paßt würde ich sagen. *THUMBS UP*
sulla

Beitrag von sulla »

moin edgar

ein super thread :-) von der aufgabe übers blasen bis hin zur euphorie alles dabei :-) ich hab mich köstlich amüsiert :-)

so ähnlich hatte ich das letzte woche auch! hab vier vergaser angebaut bis ich mal den auspuff gewechselt habe.... dem sollte man wirklich mehr aufmerksamkeit schneken :-) vor allem weil das echt mit wenig arbeit verbunden ist. und gelernt habe ich auch : der tankdeckel ist auch so ein fux... so ein kleines teil mit soviel ergebnis.

das erinnert mich an einen satz von dir:

ist doch geil wenn das rad dann doch läuft !
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
eneuh

Beitrag von eneuh »

sulla hat geschrieben:...

ist doch geil wenn das rad dann doch läuft !
Jepp, hast wohl Recht. :wink:

Aber: Das Wort geil??? Neeeee, das kommt bei mir nicht vor. Da bin ich Spießg und eher altmodisch veranlagt. Da habe ich bestimmt was anderes gesagt. Wahrscheinlich eher toll oder super :mcgreen:

Geil hört sich so nach "mach Dich nackig" an :*)

Mit dem Auspuff haste aber mal wirklich Recht. Das Ding habe ich bisher auch immer eher übersehen. Der war halt einfach da und fertig. Das Ding interessiert mich jetzt aber umso mehr, weil ich da noch einen zusitzenden Eckmann liegen habe. Und genau den werde ich mir mal vorknöpfen. Aufschneiden und versuchen zu entrümpeln und dann so verschließen, dass man mit Haushaltswerkzeug das Ding wieder auf bekommt. Ich denke das wird mal eine Schlechtwetterbeschäftigung. Wegwerfen kann ich den immer noch.... :wink:
Ganter

Beitrag von Ganter »

eneuh hat geschrieben:Aber: Das Wort geil??? Neeeee, das kommt bei mir nicht vor. Da bin ich Spießg und eher altmodisch veranlagt. Geil hört sich so nach "mach Dich nackig" an :*)
Volle Zustimmung, Edgar. Das Wort "Geil" ist und bleibt für mich ein Wort aus dem Sexualbereich und wird von mir auch nur in diesem Zusammenhang benutzt. Wenn wir früher als pubertierende Schüler eine Mitschülerin toll fanden, dann fiel in dem Zusammenhang auch das Wort "Geil".

Für alles andere, positiv zu Bewertende nutze ich Ausdrücke wie stark, bärenstark, astrein und anderes und natürlich hier in Münster und dem Münsterland auch "jovel". :trinken:
DiDi

Beitrag von DiDi »

Wie soll das dann gehen ,

wenn man zuvor von Pubertierenden auf seinem Qualmenden Drahtgestell ,
als coooollll bezeichnet wird ,

anschließend dann gleich Nahtlos ,in Lustvoller Nackichheit , überwechseln ,
das geht ja schon mal garnicht :mcgreen: :ironie:
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Chris.

Beitrag von Chris. »

Nu laßt doch mal die junge Generation schnacken wie der Schnabel gewachsen ist........ 8-)
Das mit der Etikette und so kommt schon früh genug ! :werderwachsen:
Viele Grüße auch an Malte, der sich vom Luftaufpumper zum Schrauber gemeistert hat ! *THUMBS UP*
Christian
Antworten