Motor 499er Kolben Tuning

Saxonette, Spartamet und andere
PeCeBu

Re: Motor 499er Kolben Tuning

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander,
Jetzt muß ich mich auch mal wieder melden, bei so einem tollen Werk *THUMBS UP* ,
ich habe mich aus den "optimierungen" etwas zurückgezogen, da ich mit mittlerweile 11 zweirädrigen Fahrzeugen auch so schon viel zu werkeln habe.
Aber vielleicht ist dieser asymmetrische Anschliff am Auslass eine optimale Lösung.
Siehe
http://www.kmx-125.com/kmx/Werkstatt/Te ... exikon.htm
Die Kmx ist meine "neue" und ab 6500 u/min ist das kips wie ein Turbo.
kmx125.jpg
Aber in meiner Gegend ist es mir zu gefährlich mit was "optimierten" herumzufahren,
bin ich letztens mit meinem 35 Jahre alten originalen Zündapp Bergsteiger Moped leicht bergab mit 50 an einem "Baumarktroller" voerbei gefahren, an der Ampel zückt der Fahrer des B. Roller dann seine Dienstmarke und wie schnell sind wir denn so unterwegs, hieß es dann. Dann die Hinweise, daß das teuer werden könne, usw.
Dabei hätte ich vor 35 Jahren nicht eine KS 50 Cross ca. 100 km/h schnell gehabt sondern ein Moped mit 50 *THUMBS DOWN*:

Viel Spass beim Tüfteln
Zuletzt geändert von PeCeBu am Sonntag 15. Juli 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Zarko,
da du jetzt den Choke bis zur Hälfte ziehen mußt, hast du evtl am Luftfilterkasten zuviel weggemacht.
luftfilterkasten.jpg
luftfilterkasten.jpg (36.52 KiB) 2014 mal betrachtet
Gruß Peter
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
. . .

Optimierung abgeschlossen

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
timo h.

Beitrag von timo h. »

Vorweg erstmal Hut ab *THUMBS UP* Du präsentierst eine wirklich gute Arbeit hier. Und auch, dass du mit original Zündung (hast du Frühzündung über den Keil gegeben?) diese Geschwindigkeiten erreichst, zeigt, dass das Setup wirklich gut ist.

Mit originaler CDI 33 km/h? Da stimmt aber etwas nicht oder? Die sollte bei 25km/h zu machen.

Gruß, Timo H., dessen "Rennmotor" gerade einen Motorschaden hat :sad:
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Sonntag 28. Oktober 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten