Frage an Polradprofis! Kann die Perforierung durch den Starter, das Polrads meiner Saxo-classic zu lauten Fahrgeräuschen veranlassen? Der Starter greift noch, aber die Zähne des Polrads sind fast hin. Bei hoher Drehzahl jault der Motor laut.
Vertraue auf Euer Wissen.
Polrads meiner Saxo
Re: Polrads meiner Saxonette
Hallo hilfemotorzwei ,
wie Du es schreibst , muß es ein Zähne-Polrad für einen Elektromotorstarter sein ,
verstehe es so ,das der Start mit der Anreissleine bei Dir funktioniert , mit einem ausgefranztem Zahn-Polrad sollte der Elektrostarter den Motor nicht mehr einwandfrei starten können , dieses hat aber nichts damit zu tun ,wenn der Motor einmal läuft ,
Lautes Motorengeräusch muß von etwas anderem kommen , wenn der Motor vorher auch nicht leiser war . Mit der zeit verschleißen auch die Lager im Motor ,was dann den Motor auf Dauer immer lauter werden lässt ,besonders bei hohen
Drehzahlen .
DiDi
wie Du es schreibst , muß es ein Zähne-Polrad für einen Elektromotorstarter sein ,
verstehe es so ,das der Start mit der Anreissleine bei Dir funktioniert , mit einem ausgefranztem Zahn-Polrad sollte der Elektrostarter den Motor nicht mehr einwandfrei starten können , dieses hat aber nichts damit zu tun ,wenn der Motor einmal läuft ,
Lautes Motorengeräusch muß von etwas anderem kommen , wenn der Motor vorher auch nicht leiser war . Mit der zeit verschleißen auch die Lager im Motor ,was dann den Motor auf Dauer immer lauter werden lässt ,besonders bei hohen
Drehzahlen .
DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
eneuh
Moin,
ein kleines Video auf dem wir das Geräusch einmal hören könnten wäre hilfreich.
ein kleines Video auf dem wir das Geräusch einmal hören könnten wäre hilfreich.
-
hilfemotorzwei
Hallo Didi,
vielen Dank für deine gute Antwort, werde mich wohl mit der Lagererneuerung beschäftigen müssen.
vielen Dank für deine gute Antwort, werde mich wohl mit der Lagererneuerung beschäftigen müssen.
-
timo h.
ist es denn ein jaulen oder vielleicht doch ein Klappern? Es könnte auch der Kern im Polrad locker sein. Am besten du testest mal ein anderes Polrad, kann auch ein Hand-Start Polrad sein.
Gruß, Timo
Gruß, Timo