Motor fertig- Scheiß Geräusch
-
Dampframme
Re: Motor fertig- Scheiß Geräusch
Geräusch wenn Motor läuft = Polrad, oder def. Zylinder.
Geräusch von Hand gedreht= Kolbenring Spiel Kolbenringnut, OT und UT, voll normal.
Das Geräusch welches von Hand gedreht wird ist bei laufendem
Motor kaum höhrbar.
Geräusch von Hand gedreht= Kolbenring Spiel Kolbenringnut, OT und UT, voll normal.
Das Geräusch welches von Hand gedreht wird ist bei laufendem
Motor kaum höhrbar.
-
eneuh
Ja Micha, aber man hört es bei laufendem Motor. Selbst im Video ist es hörbar, eben dieses Klingeln. Du hast es doch am Samstag auch gehört oder irre ich mich da?
Ich habe den Motor zerlegt, weil er irgendwie bei bestimmten Drehzahlen kein Gas annahm und sich schüttelte. (Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
Mit dem "neuen" Kolben läuft der ja recht gut, macht aber eben dieses Scheiß Geräusch.
Ich habe den Motor zerlegt, weil er irgendwie bei bestimmten Drehzahlen kein Gas annahm und sich schüttelte. (Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
Mit dem "neuen" Kolben läuft der ja recht gut, macht aber eben dieses Scheiß Geräusch.
-
. . .
-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
eneuh
Ja Zarko, der Nutring ist eingebaut.Zarko hat geschrieben:Hallo
Ich habe das Video anscheint nicht zu Ende gesehen und gehört![]()
Da wo Du es mit Hand drehst hört sich nach Kolbenring an oder Spiel im Pleuellager (Lager defekt)
Ist der Nutring was den Lager an der Kupplungsglocke hält eingebaut?
mfg
Zarko
Na wennd das das Pleuellager ist, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich habe ich noch irgendwo 'ne brauchbare Kurbelwelle....
-
McMaly
Hallo Edgar,
mein Tipp ist das Pleuellager......in der Regel das untere.
Wie auf dem Treffen ja zu sehen war leidet dieses Teil extrem unter dem, sagen wir mal: veränderten ZZP der „Roten“.
Etliche Forenmitglieder haben da, ganz in Gegensatz zu den üblichen Maßnahmen, mit Hilfe des Keils ganz neue Strategien entwickelt und Keile angefertigt, die den ZZP gegen maximal spät verschieben.
Grüße
Matthias
mein Tipp ist das Pleuellager......in der Regel das untere.
Wie auf dem Treffen ja zu sehen war leidet dieses Teil extrem unter dem, sagen wir mal: veränderten ZZP der „Roten“.
Etliche Forenmitglieder haben da, ganz in Gegensatz zu den üblichen Maßnahmen, mit Hilfe des Keils ganz neue Strategien entwickelt und Keile angefertigt, die den ZZP gegen maximal spät verschieben.
Grüße
Matthias
-
eneuh
Hi Matthias,
das mit dem ZZP ist schon richtig. Ich fahre seit Mai letzten Jahres die "Rote".
Das Klingeln war schon vorher da... aber soll nix heißen. Als Keil in der Kurbelwelle habe ich einen Originalen drin stecken. Ich könnte einen abgefeilten nehmen und dann Richtung spät verstellen.
das mit dem ZZP ist schon richtig. Ich fahre seit Mai letzten Jahres die "Rote".
Das Klingeln war schon vorher da... aber soll nix heißen. Als Keil in der Kurbelwelle habe ich einen Originalen drin stecken. Ich könnte einen abgefeilten nehmen und dann Richtung spät verstellen.
-
McMaly
Hallo Edgar,
ein guter Plan
mein (persönlicher) Tipp dazu:
Einen Keil 2/3 abfeilen und dann maximal auf spät setzen.
Ich kenne Leute, die damit gute Erfahrungen (auch Langzeit) gemacht haben.
Liebe Grüße
Matthias
ein guter Plan
mein (persönlicher) Tipp dazu:
Einen Keil 2/3 abfeilen und dann maximal auf spät setzen.
Ich kenne Leute, die damit gute Erfahrungen (auch Langzeit) gemacht haben.
Liebe Grüße
Matthias
-
eneuh
so, Fehler wohl gefunden. Ich denke das Pleuellager hat Spiel... Fühlt sich jedenfalls so an.
Jetzt muß ich mal sehen was ich noch an Teilen habe. Ein guter 399'er Kleemotor könnte der Wunschkandidat werden... Mal sehen...
Auf jeden Fall werde ich den Rat von Matthias beherzigen und den 2/3 Keil auf "spät" setzen.
Jetzt muß ich mal sehen was ich noch an Teilen habe. Ein guter 399'er Kleemotor könnte der Wunschkandidat werden... Mal sehen...
Auf jeden Fall werde ich den Rat von Matthias beherzigen und den 2/3 Keil auf "spät" setzen.
-
. . .
-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.