Guten Abend Saxonettenfreunde,
wer kann mir eine Auskunft über einen normalen Kompressionsdruck von Saxonetten-Motoren - Durchschnittswert bitte.
Gestern meinen 399er Motor - neue Kurbelwelle mit neuer Kupplungsklocke - NL und C-Kolben eingebaut, Simmerringe und alle Dichtungen eingebaut, Motor auf dem Prüfstand - Testlauf war possitiv, heute morgen damit losgefahren, super gelaufen so um die 22Km/Std. war echt zufrieden während der Einfahrregelung.
Heute Nachmittag plötzlich Geschwindigkeitsverlust von 22 auf 18 Km/Std. Weiss nicht was das sein kann.
Kompressionsdruck kann ich noch nicht messen weil ich mir erst eins besorge.
Wer hat Erfahrung schon damit gemacht.
Herzliche Grüße
Saxoschrauber
Kompressionsdruck
-
Dampframme
Re: Kompressionsdruck
Was heißt neue Kurbelwelle....ganz Neu oder eine gebrauchte mit neuem oder Gebrauchtem Kolben.Saxoschrauber hat geschrieben:Guten Abend Saxonettenfreunde,
wer kann mir eine Auskunft über einen normalen Kompressionsdruck von Saxonetten-Motoren - Durchschnittswert bitte.
Gestern meinen 399er Motor - neue Kurbelwelle mit neuer Kupplungsklocke - NL und C-Kolben eingebaut, Simmerringe und alle Dichtungen eingebaut, Motor auf dem Prüfstand - Testlauf war possitiv, heute morgen damit losgefahren, super gelaufen so um die 22Km/Std. war echt zufrieden während der Einfahrregelung.
Heute Nachmittag plötzlich Geschwindigkeitsverlust von 22 auf 18 Km/Std. Weiss nicht was das sein kann.
Kompressionsdruck kann ich noch nicht messen weil ich mir erst eins besorge.
Wer hat Erfahrung schon damit gemacht.
Herzliche Grüße
Saxoschrauber
Wenn Neu , dann 7,7-8 Bar.
Wenn gebraucht 6-8 ,alles ist möglich, bei manchen Leuten weiß man nicht
was neu bedeutet !, da ist eine Riefe im Kolben immer noch neu.