Sachs Original Luftfilter

Saxonette, Spartamet und andere
sachse

Sachs Original Luftfilter

Beitrag von sachse »

Tach,

Ich habe mir übers Inet einen ORIGINAL Luftfilter von Sachs bestellt.
(ich glaubte die gibts gar nicht mehr? Händler möchte ich im Moment nicht nennen.)
Da müsste doch Sachs drauf stehen?
Und nicht das doppelte TT,
oder sehe ich das falsch?

Lg
didiwagener

Re: Sachs Original Luftfilter

Beitrag von didiwagener »

Wenn Du da noch einen bekommst wo Sachs draufsteht.Herzlichen Glückwunsch.Ansonsten - da wird wohl sowas draufstehen.
http://shop.hilfsmotor.eu/sonstige-moto ... ilter.html

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Aktuell gibt es nur einen Luftfilter, der was taugt. Eneuhs Sportluftfilter.
Hatte hier einen Saxonettefahrer aus der Nachbarstadt. Der Mann fährt eine der letzten gebauten Saxonetten. Er jammerte über die schlechte Leistung. Tatsächlich kam ich bei einer Testfahrt meine Straße nur mit knapp 17km/h hoch.

Mit dem Rad war er so ziemlich regelmäßig in der Werkstatt. Da wurde der Vergaser getauscht und an allem Möglichen herumgewerkelt.

Mein Check ergab: 42er Düse im Bing, obwohl es eine 699er Kat-Version ist. Erklärt sich durch den Vergasertausch. Eine 40er hatte ich nicht pararat. Deshalb habe ich einfach nur den an sich durchlässigen Original-Luftfilter gegen einen von Eneuh getauscht. 23km/h auf der selben Strecke waren das Resultat.

Mein Bekannter grinste nur noch vor Freude.
Wenn Originalteile nicht vernünftig funktionieren und es keine offiziellen Unterlagen über Modifikationen gibt, wie soll dann eine Werkstatt ordentliche Arbeit leisten? Die Mitarbeiter tun mir wirklich leid und in der Folge deren Kunden, die für Murks teuer bezahlen. Da hilft offenbar nur ein Forum mit Freaks, die sich auskennen.

Dieter
hotte

Beitrag von hotte »

Edgar hat die Filter wieder im Angebot. *THUMBS UP*

Gruß hotte
Zuletzt geändert von hotte am Dienstag 18. September 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Hallo Hotte

Guter Tipp

Ich habe eben mal 2 Stück best. Sind ja billig. Und halten ewig.

Gruß

Rainer
. . .

Beitrag von . . . »

Hallo
Passen die Filter ohne weiteres drauf?
Müssen Änderungen gemacht werden?
Gibt es Bild von dem Filter?
mfg
Zarko
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Zarko , schau mal hier ,so sieht der Filter aus , es gibt auch eine anleitung wie man ihn anpasst ,
es ist recht leicht
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... lter#p3301
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... ter#p12741

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
eneuh

Beitrag von eneuh »

Nur falls von Interesse:

Ich habe auch nochmal 40 Stück SB005/12 nachbestellt.
Wer also noch welche braucht, ich bekomme die Filter die Tage wieder rein. :wink:

Allerdings:
Neuer Preis: € 4,25 netto zzgl. MwSt
ab zwei Stück für Fories Frachtfrei. :wink:
Zuletzt geändert von eneuh am Mittwoch 19. September 2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotte

Beitrag von hotte »

moin Edgar

hatte auf Deiner Seite gelesen das Du den Verkauf dieser Filter einstellst, darum habe ich im Netz nach einer anderen Quelle gesucht. Für Deinen Preis werden die Mitglieder natürlich gerne wieder bei Dir bestellen, habe den Link gelöscht.

Gruß hotte
Antworten