Die Preise von dem Lightspin waren nun nicht von schlechten Eltern 90ChF sind immerhin über 70€.
Auch B&M hatte mal in diesem Preissegment Dynamos im Angebot die sollten dann auch fast 70% Wirkungsgrad haben. Äußerlich sah der genauso aus wie der aktuelle Dynotec, ich glaube Dynotec 6s hieß der.
Das sollte dann wohl bedeuten, das die Nachfrage in diesem Preissegment zu gering ist um einen Dynamo zu Produzieren.
Nachteilig an dem B&M ist ein Problem welches ich an 2 Fahrzeugen habe die mit Dynotec Seitenläufern und Marathon Plus Reifen ausgestattet sind. Bei beiden kann ich nicht die Dynamo Lauffläche auf dem Reifen erreichen und musste am Halter den oberen Teil des Verdrehschutzes wegschneiden. Das eine ist eine 90er Saxonette das andere ein China E-Bike 28".
In irgendeinem Forum für Speedbikes habe ich mal gelesen das die hingehen und eine Rolle für den Dynotec selber bauen die dann anschließend auf der Felge laufen soll, das zerschießt meines erachtens dann die StVO Zulassung.
Durchrutschen des Dynamos hatte ich an dem China E-Bike als noch die China Reifen montiert waren und ein richtiger Wolkenguss kam, ob der mit den Marathon Plus Reifen noch rutscht, kann ich nicht sagen bin halt ein schön Wetter Radler.
Jörg