ich hasse diesen motor!!! 199er
Re: ich hasse diesen motor!!! 199er
überprüfe mal ob genug Benzin am Vergaser ankommt. - kommt! ich könnte mir höchstens zuviel benzin vorstellen. aber irgendwie könnt ich mir nicht erklären wie das passieren kann wennn die membran ok ist
Hast du die Vergaserschrauben am Anfang des Gewindes mit etwas Dichtmittel eingestrichen? Kann sein das der Motor dort Falschluft zieht. - nein habe ich nicht aber da waren echt viele voll funktionsfähige dran !!!
Hast du den Simmering ( Getriebeseite) richtig eingesetzt ? - ja !
Wird die Zündkerze feucht? - das hab ich nicht kontrolliert - ich lass das rad auch oft im regen stehen- das könnte es sein werd das mal prüfen!!!
Kurzschluss bei den Kabeln? - würde dann ein einmaliges starten überhaupt möglich sein? wie gesagt - einmal läuft er ja immer. ist immer am nächsten tag im eimer...
Hast du die Vergaserschrauben am Anfang des Gewindes mit etwas Dichtmittel eingestrichen? Kann sein das der Motor dort Falschluft zieht. - nein habe ich nicht aber da waren echt viele voll funktionsfähige dran !!!
Hast du den Simmering ( Getriebeseite) richtig eingesetzt ? - ja !
Wird die Zündkerze feucht? - das hab ich nicht kontrolliert - ich lass das rad auch oft im regen stehen- das könnte es sein werd das mal prüfen!!!
Kurzschluss bei den Kabeln? - würde dann ein einmaliges starten überhaupt möglich sein? wie gesagt - einmal läuft er ja immer. ist immer am nächsten tag im eimer...
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
meinst du mit zündkerze feucht benzin von innen? das müsste ich kontrollieren.
beste grüße von
malte
malte
- Sporti
- Site Admin
Sulla Schrieb:
Habe Simmering kontrolliert.
ich frage mich: Wie denn ?
Ich wüßte es nicht, wie man es macht, ohne den Motor zu öffnen.
Wenn bei einem so alten Motor noch die originalen Simmerringe drin sind, sind sie meistens verhärtet und austauschwürdig.
So ein Simmerring hat bei einem meiner Motoren den Kurbelwellenzapfen beschädigt weil er eine Riefe einarbeitete.
Sporti
Habe Simmering kontrolliert.
ich frage mich: Wie denn ?
Ich wüßte es nicht, wie man es macht, ohne den Motor zu öffnen.
Wenn bei einem so alten Motor noch die originalen Simmerringe drin sind, sind sie meistens verhärtet und austauschwürdig.
So ein Simmerring hat bei einem meiner Motoren den Kurbelwellenzapfen beschädigt weil er eine Riefe einarbeitete.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
ich hab den kontrolliert als ich den motor aufgemacht habe ! zum ich glaube vierten mal !!!
beste grüße von
malte
malte
simmerringe sind alle neu. alle wurden ausgewechselt
beste grüße von
malte
malte
Hi Malte,
" Hast du die Vergaserschrauben am Anfang des Gewindes mit etwas Dichtmittel eingestrichen? Kann sein das der Motor dort Falschluft zieht. - nein habe ich nicht aber da waren echt viele voll funktionsfähige dran !!! "
Es geht nicht darum ob du verschiedene Vergaser ausprobierst, es kann sein das durch das Gewindeloch / Schrauben Falschluft angesogen wird.
Timo
" Hast du die Vergaserschrauben am Anfang des Gewindes mit etwas Dichtmittel eingestrichen? Kann sein das der Motor dort Falschluft zieht. - nein habe ich nicht aber da waren echt viele voll funktionsfähige dran !!! "
Es geht nicht darum ob du verschiedene Vergaser ausprobierst, es kann sein das durch das Gewindeloch / Schrauben Falschluft angesogen wird.
Timo
hallo timo
ich verstehe das durchaus. aber wenn ich die vergaser an andere räder baue laufen die tiptop. wieso sollte gerade bei diesem motor falschluft gezogen werden?
ich verstehe das durchaus. aber wenn ich die vergaser an andere räder baue laufen die tiptop. wieso sollte gerade bei diesem motor falschluft gezogen werden?
beste grüße von
malte
malte
Hi Malte,
weil aus meinen Erfahrungen berichte-
Probier es einfach mal.
Timo
weil aus meinen Erfahrungen berichte-
Timo
-
hotte
moin
Den Motor hatte ich nach der Revision Probe laufen lassen, vielleicht hat Malte ja noch seine Geschirrspülmaschine benutzt um den Motor Fettfrei zu machen ?
Gruß hotte
Den Motor hatte ich nach der Revision Probe laufen lassen, vielleicht hat Malte ja noch seine Geschirrspülmaschine benutzt um den Motor Fettfrei zu machen ?
Gruß hotte
-
Dampframme
Ich habe auch mal tagelang gesucht, am ende wars die Dichtung zwischen
Membran und Gehäuse, Membranzunge klemmte an der Dichtung, und zog auch
falsche Luft.
Membran und Gehäuse, Membranzunge klemmte an der Dichtung, und zog auch
falsche Luft.