düse beim bing

Saxonette, Spartamet und andere
sulla

düse beim bing

Beitrag von sulla »

moin. ich hab eben nen bing auseinandergenommen und da war unten ne 42er düse drin allerdings ohne seb. auf die düse konnte ich kein sieb setzen-weiß nicht wieso. die sah sehr komisch aus - so als wäre es unmöglich überhaupt ein sieb draufzusetzen. habe deshalb eine 43er düse mit sieb eingesetzt. getestet hab ich ihn nicht aber hier schonmal die frage ob der tausch probleme machen kann.
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
summi-ost

Re: düse beim bing

Beitrag von summi-ost »

Nee, sulla,
wird keine Probleme machen.
Hatte ich auch schon, das Düsen ohne Bund für das Sieb verbaut wurden sind.
lg,reiner
sulla

Beitrag von sulla »

supi. wieso gibts denn überhaupt unterschiedliche düsen wenn die alle passen?
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Wahrscheinlich gibt es bei BING Düsen mit Bund und welche ohne? Gleiche Bohrung aber unterschiedliche Vergasertypen.
Evtl. hat mal jemand die Düse gewechselt und dabei eine ohne Bund eingebaut.
lg, reiner
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
wenn man eine Düse mit Sieb fährt ist´s gut, wenn nicht - auch nicht schlimm.
Ich fahre seit Jahren Düsen ohne Sieb und habe keine Probleme damit. Die Verschmutzung im Vergaser ist bei mir deutlich zurückgegangen, seit dem ich das kleine Entlüftungsloch mit einem Stückchen Spülschwamm verschlossen habe. Wenn dann noch der Benzinfilter von guter Qualität ist, kann man auf das Sieb getrost verzichten.

Gruß aus Unna
Roland
. . .

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Roland

Beitrag von Roland »

@ Zarko,
da hast du völlig Recht, wenn das Rad länger nicht bewegt wird, ist das Gift für den Vergaser! Das Mischöl flockt aus und übrig bleibt ein "uhu-ähnlicher" Belag in der Schwimmerkammer. Das habe ich schon öfter bei alten, gebrauchten Vergasern erlebt.
Das war aber auch nicht Thema des Threads,- hier ging es um das Düsensieb.....

Gruß aus Unna
Roland
Claus

Beitrag von Claus »

Zarko hat geschrieben:Ich denke das die ganz alten Düsen ohne Bunt und Filter gewesen sind und nur die neuere Filter haben.
....glaub´ich nicht.Ich habe mal einen Bing von einer deutschen Spartamet aus 1987-
also einer der ersten-aufgemacht.Dieser Vergaser war definitiv noch nie auf(so sah er
auch aus),das Sieb war drauf.Ich könnte mir vorstellen,dass man bei den ersten Nachbauten geschlampt hat :sad: .

Gruss Claus
timo h.

Beitrag von timo h. »

Die alten Originaldüsen hatten noch so ein Messingsieb, ich glaube das konnte man auch nicht abmachen.

Gruß, Timo
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo,
Ja meine 87er Saxo hatte auch ein Sieb aus Messing oder so, konnte aber nicht abgemacht werden.
Wenn du bei e-bay zb. Bei Stebulator Bing Düsen bestellst bekommst du zwar Bingdüsen aber halt ohne Wasserkappe.
Gruß Peter
Antworten