Rücklicht flackert wenn Motor läuft, im Stand!

Saxonette, Spartamet und andere
summi-ost

Re: Rücklicht flackert wenn Motor läuft, im Stand!

Beitrag von summi-ost »

Hallo Klaus,
andere Kerzen wären aber prinzipiell möglich, wenn der Kerzenstecker entstört wäre ? Oder sehe ich das falsch?
Bei der alten DDR-Technik, war der Entstörwiderstand generell im Stecker und ließ sich sogar wechseln, jedenfalls bei den älteren Systemen.
lg,reiner
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Ich habe das auch nie so richtig verstanden.

Aber wenn man an einem älteren Auto zB. einen Massefehler hat, dann gehen in einem Rücklicht zB. alle Lampen an, sieht lustig aus wenn das Bremslicht alles einschaltet.

Ich könnte mir so etwas denken.

Der Kondensator in meinen Toplight line Plus wird niemals ganz entladen, sondern das Rücklicht ist sofort fast voll da auf dem 1. Wechsel des Nabendynamos, im Gegensatz zu den Cyo am Vorderrad.

Ich denke da helfen wohl schöne neue 2 Adige Kabel vom Dynamo zu den Lampen, normalerweise sind die auch bei einem neukauf von den B&M dabei, war jedenfalls bei allen Toplight line plus und den Cyo so.

Jörg
Klaus-W

Beitrag von Klaus-W »

summi-ost hat geschrieben:Hallo Klaus,
andere Kerzen wären aber prinzipiell möglich, wenn der Kerzenstecker entstört wäre ? Oder sehe ich das falsch?
Bei der alten DDR-Technik, war der Entstörwiderstand generell im Stecker und ließ sich sogar wechseln, jedenfalls bei den älteren Systemen.
lg,reiner
Hallo Rainer,da hast Du Recht.Ein entstörter Kerzenstecker tut`s auch.
Gruß Klaus
Bernd

Beitrag von Bernd »

Die für Saxonetten empfohlene Zündkerze ist eine Bosch WR* 10 FC,
Diese Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca.5 kΩ
*(R für Resistor=Widerstand)

Grüße aus Düsseldorf Bild
Bernd
Antworten