Vorstellung / Einbaulage Nadellager Getriebewelle ?

Saxonette, Spartamet und andere
michi

Re: Vorstellung / Einbaulage Nadellager Getriebewelle ?

Beitrag von michi »

Na Prima,

dann kann ich nur hoffen dass der Auslass nicht jetzt schon zu weit bearbeitet wurde.

Ich glaube bald, dass man so gut wie keine unverbastelten Saxo-Motoren bekommt, mann mann mann!

Und bei der 2006er frage ich mich, wieso da ein normales blaues Modul eingebaut war.

Ich gebe den Mut trotzdem nicht auf, alles wird gut, irgendwann.

Grüsse...
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Michi,

beim Ibay vor dem Kauf vielleicht fragen, ob Verbastelung erkennbar ist.
Die Verkäufer brauchen sich gar nicht dumm stellen. Die kennen die Saxonette in- und auswändig.
Wenn ich einen meiner Motoren oder Teile davon verkaufen würde, könnte der Käufer jedenfalls einen brauchbaren Zustandsbericht erwarten.

Dieser Auslass ist absolut offensichtlich bearbeitet. Sowas muss m. E. beim Verkauf angegeben werden.
"Lief bis zuletzt", ist klar. Frage ist nur, wie!

Dieter
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

zum Zündmodul

Ich habe schon oft in einem Nachbarforum glesen, das dort Besitzern von E1(ab ca. 2003) und E2(mit Kat) graten wird sie sollen doch ein Tuning Modul einbauen Bild . Vieleicht ist dort so eins hereingekommen, ich habe auch ein blaues Tuning Modul hier das fast aussieht als wäre es ein original blaues.

Gerne werden bei Ebay auch normale blaue Module angeboten, mit dem Zusatz aus NL 25km/h und da meinen dann einige das sie dann 25 fahren :mcgreen: .

Solltest du ein originales haben, such mal "das Loch in blaue" :wink: meine persönliche Erfolgsquote bei 5 Modulen ist noch bei 100%

Jörg
michi

Beitrag von michi »

@Dieter,

schön wenn alle so denken würden wie Du!

Das Problem ist ja auch, dass es nicht immer 1. Hand ist was man kauft. Wen soll man da verantwortlich machen?
So nach dem Motto: Was ich??? Ne, ich war das nicht!!!

@Jörg,

das kann sein. Bohren muss ich aber nicht, da ich jetzt schon 2 Tuning-Module habe. Trotzdem danke!
Auf die Probefahrt mit dem Modul und dem "verbastelten Auslass" bin ich nun mal gespannt. Wenn Sie dann
schlecht läuft, habe ich wohl Pech gehabt. :/

Gruss...
Antworten