Benzinfilter
Benzinfilter
Aus der Not heraus vielleicht ein Tipp.
Nach der Winterpause auf einer größeren Tour. Plötzlich weniger Leistung. Choke Hebel immer mehr gezogen.
Benzinmangel. Zum Glück ohne Treten zu Hause angekommen. Vergaser ausgebaut = alles o.k.
Aber der Benzinfilter, wohl noch von `92. Dunkel & mit Feststoffen belegt. Was jetzt? Will fahren.
Habe diesen Mini Filter 30min in Corega Tabs eingelegt & danach mit einer Einwegspritze entgegen der Flußrichtung
paarmal mit verdünnter Bref Lösung gespült.
Ergebnis: Super sauberer Benzinfilter, eingebaut & sie rennt mit 21km/h.
Der Filter reicht für die nächste Zeit, so kann man sich helfen.
MfG aus Langenfeld
Omega
Nach der Winterpause auf einer größeren Tour. Plötzlich weniger Leistung. Choke Hebel immer mehr gezogen.
Benzinmangel. Zum Glück ohne Treten zu Hause angekommen. Vergaser ausgebaut = alles o.k.
Aber der Benzinfilter, wohl noch von `92. Dunkel & mit Feststoffen belegt. Was jetzt? Will fahren.
Habe diesen Mini Filter 30min in Corega Tabs eingelegt & danach mit einer Einwegspritze entgegen der Flußrichtung
paarmal mit verdünnter Bref Lösung gespült.
Ergebnis: Super sauberer Benzinfilter, eingebaut & sie rennt mit 21km/h.
Der Filter reicht für die nächste Zeit, so kann man sich helfen.
MfG aus Langenfeld
Omega
-
Dieter-K
Re: Benzinfilter
Hallo Omega,
kein schlechter Tipp! Abmagerung kann auch an einem zusitzenden Benzinfilter liegen.
Billiger als Corega-Tabs, zumindest für Leute ohne Prothese oder Brücke, siehe hier:
http://www.louis.de/_10bb74eed58b7a22e8 ... r=10050002
- Dieter
kein schlechter Tipp! Abmagerung kann auch an einem zusitzenden Benzinfilter liegen.
Billiger als Corega-Tabs, zumindest für Leute ohne Prothese oder Brücke, siehe hier:
http://www.louis.de/_10bb74eed58b7a22e8 ... r=10050002
Bei Louis kostet der passende Filter 2,99 € , das halte ich für erschwinglich , 1X im Jahr.
VG Sachso
VG Sachso
-
DomZurHeide
ich habe mich bei KNeub mit Benzinfilter eingedeckt, weil ich die Problematik mit den Benzinfiltern nur zu gut kenne.
Wenn man schon einen Filterfachhandel im Forum hat, dann kann man das ja auch mal nutzen, oder?
Für dieses Jahr habe ich noch die kleinen Dinger da. Aber dann werde ich wohl beim Edkage neu bestellen müssen.
Louis ist teurer und bestimmt nicht besser!
Fragt ihn doch mal, ob er z'Hage ist!
dom
Wenn man schon einen Filterfachhandel im Forum hat, dann kann man das ja auch mal nutzen, oder?
Für dieses Jahr habe ich noch die kleinen Dinger da. Aber dann werde ich wohl beim Edkage neu bestellen müssen.
Louis ist teurer und bestimmt nicht besser!
Fragt ihn doch mal, ob er z'Hage ist!
dom
- tnt-dennis
Ich benutze am liebsten die Filter mit Sintereinsatz.
Meiner Meinung nach filtern diese am besten. Sitzen deshalb aber auch schneller zu.
In einer etwas größeren Bauform gibt es die Sinterfilter aber auch aus gedrehtem Alu. Diese sind zum Aufschrauben und lassen sich reinigen. (sind mir allerdings zu groß)
Gruß
Dennis
Meiner Meinung nach filtern diese am besten. Sitzen deshalb aber auch schneller zu.
In einer etwas größeren Bauform gibt es die Sinterfilter aber auch aus gedrehtem Alu. Diese sind zum Aufschrauben und lassen sich reinigen. (sind mir allerdings zu groß)
Gruß
Dennis
-
eneuh
[gelöscht ]
Zuletzt geändert von eneuh am Montag 11. März 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chris.
Etwa dieser hier ?
Teiledirekt....
Christian
Teiledirekt....
Christian
Zuletzt geändert von Chris. am Montag 11. März 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
eneuh
Jo der ist es.
Der Preis ist mehr als gut. Wie der das machen kann.... keine Ahnung.
Ich ziehe mein Angebot für Filter dann mal zurück und befasse mich wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens.
Der Preis ist mehr als gut. Wie der das machen kann.... keine Ahnung.
Ich ziehe mein Angebot für Filter dann mal zurück und befasse mich wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens.
-
Chris.
So wie der z.Zt. die Preise reduziert sieht das eher nach Geschäftsauflösung aus......
Also Edgar, Kopf hoch !
Christian
Also Edgar, Kopf hoch !
Christian
-
eneuh
@Chris:
Nö, warum Kopf hoch?
Ich habe damit kein Problem. Es darf doch jeder kaufen wo er will.
Den FF035 haben wir nicht auschließlich für die Saxonette am Lager.
Es gibt 'zig Baumaschinen wo der Filter drin sitzt.
Von daher.... mir völlig Latte. Den Sportluftfilter habe ich ja auch schon rausgeschmissen. Ich war es einfach leid, dass einige bei den eh schon knapp gefeilten Preisen noch immer versuchten was zu drücken.
Solche Spielchen mache ich nicht mit. Von daher sind die verbliebenen SB005/12 nur noch für Eigenbedarf. Die Dinger sind schon im November abgeschrieben worden.
Nö, warum Kopf hoch?
Ich habe damit kein Problem. Es darf doch jeder kaufen wo er will.
Den FF035 haben wir nicht auschließlich für die Saxonette am Lager.
Es gibt 'zig Baumaschinen wo der Filter drin sitzt.
Von daher.... mir völlig Latte. Den Sportluftfilter habe ich ja auch schon rausgeschmissen. Ich war es einfach leid, dass einige bei den eh schon knapp gefeilten Preisen noch immer versuchten was zu drücken.
Solche Spielchen mache ich nicht mit. Von daher sind die verbliebenen SB005/12 nur noch für Eigenbedarf. Die Dinger sind schon im November abgeschrieben worden.