problem mit nem alten VDO mini
-
goodhubi
problem mit nem alten VDO mini
...aus ner alten classic.... die batterie war alle, und ich hab nun ne 1,5´V knopfzelle ausm LIDL rein, grösse passt. allerdings wird die Anzeige nach 10sec schwach und schwächer... muss da auch ne 3V rein wie im VDO euro (ich weiss gar nicht, wo ich die herkriege??)..oder ist schlichtweg der Tacho kaputt. Gibts einen Kauftipp für gängige Modelle, die in die Classic.Lampen passen???
Re: problem mit nem alten VDO mini
Moin,die Batterien bekommste in jedem Baumarkt.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
goodhubi
Re: problem mit nem alten VDO mini
ja, aber braucht der ne 3V ????
oder isser eher hin?
...bei nem alten SIGMA 400 hab ich nämlich das gleiche problem...er geht 5sec. und dann erlischt die anzeige, während ein anderer 400er mit den LIDL-Batterien gut funzt....aber bei dem VDO weiss ich nicht, welche knopfzelle er eigentlich benötigt...
..naja,und nen baumarkt haben wir hier keinen, nicht mal n bordell
ich müsst dann halt auf ebay schaun..

oder isser eher hin?
...bei nem alten SIGMA 400 hab ich nämlich das gleiche problem...er geht 5sec. und dann erlischt die anzeige, während ein anderer 400er mit den LIDL-Batterien gut funzt....aber bei dem VDO weiss ich nicht, welche knopfzelle er eigentlich benötigt...
..naja,und nen baumarkt haben wir hier keinen, nicht mal n bordell
ich müsst dann halt auf ebay schaun..
-
goodhubi
Problem gelöst
ich habe das problem mitsamt dem tacho entsorgt!
hatte noch nen VDOeuro,der passt auch in die Lampe, neue Batterie rein...und funzt!
DANKE aber für die Hilfe!
hubi
hatte noch nen VDOeuro,der passt auch in die Lampe, neue Batterie rein...und funzt!
DANKE aber für die Hilfe!
hubi