Leistungsverlust bei Vollgas

Saxonette, Spartamet und andere
Sachso

Re: Leistungsverlust bei Vollgas

Beitrag von Sachso »

Nein Roland , das habe ich nicht . Erstmal sah das alles nagelneu aus und zweitens habe ich mich nicht getraut. Den Gedanken hatte ich verworfen nachdem sie einige km wirklich gut gelaufen ist. Die Einengung der Düsenbohrung hätte die Leistung gleich eingeschränkt , dachte ich.
VG Sachso
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Sachso,
du kannst den Vergaser nach bestem Gewissen reinigen, wenn du das Mischrohr nicht ziehst und säuberst, bringt das gar nix. Du kannst mir glauben, das habe ich schon x- mal an x- Vergasern gemacht. Das letzte Quentchen an Leistungsverlust wird dann auch weg sein.

Gruß aus Unna
Roland
sulla

Beitrag von sulla »

moin. den fehler das rohr nicht zu ziehen habe ich auch schon gemacht. der vergaser sah aus wie neu... das rohr ist aber ohne es zu ziehen nicht einzuschätzen. trau dich :-) ist ganz leicht!
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Sachso

Beitrag von Sachso »

Ich werde mir Sportis Video zum Mischrohr nochmal ansehen und bei Gelegenheit über meinen Schatten springen .
Danke für den Zuspruch und VG Sachso
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo sachso,
wenn die Leistung im oberen Drehzahlbereich fehlt, kann es aber auch möglich sein, das doch die Hauptdüse nicht ganz frei ist.
Möglich wäre auch, das der Schwimmerstand nicht ganz korrekt ist.
Probier doch mal, wenn dieser Fehler wieder auftritt, etwas mit dem Chokeschieber zu spielen.
timo h.

Beitrag von timo h. »

Ganz auszuschließen ist auch nicht, dass der Simmerring polradseitig doch undicht ist. Wenn ein Motor alt ist, kann der trotz wenig Laufleistung verschlissen sein.

Gruß, Timo h.
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo sachso,

Timo H liegt schon ganz richtig *THUMBS UP*

Zerlege den Motor :andiearbeit: und baue neue Simmerringe ein schließlich sind die schon 25 Jahre alt. Wichtig :auch die Dichtung zwischen Menbranplatte / Motor und neuen Benzinschlauch nehmen. Was nützt dir ein neuer Benzinfilter wenn sich aber der uralte Schlauch auflöst? :/

Timo
yoekio

Beitrag von yoekio »

Hallo

wen der Simmerring ( wdr ) undicht ist springt der motor nicht an." Der grundsätz einer 2 takt ist auf das vacuum princiep. :wink

wenn die Leistung im oberen Drehzahlbereich fehlt, kann es aber auch möglich sein, das doch die Hauptdüse nicht ganz frei ist.
Möglich wäre auch, das der Schwimmerstand nicht ganz korrekt ist.
Probier doch mal, wenn dieser Fehler wieder auftritt, etwas mit dem Chokeschieber zu spielen[/quote]
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

An meiner war mal ein kleiner Fremdkörper in der Membran , die lief dann auch nur bei Halbgas.
Sachso

Beitrag von Sachso »

Nun habe ich die Hauptdüse gezogen , sie war bis auf die Bohrspäne einwandfrei , keine Spur von Verunreinigung.Die Membrane am Benzinanschluss war weich und leichtgängig. Alles montiert , wieder der gleiche Fehler . Die Kerze war jedesmal nass und wurde gegen eine neue getauscht. Er springt gut an , geht manchmal bei Vollgas aus oder läuft etwas stotternd weiter. Mit geringem Shoke läuft er manchmal gefühlt besser , erreicht aber nicht den gleichmäßigen runden Lauf.Tausch gegen den Sportluftfilter oder ohne Luftfilter hatte keinen spürbaren Einfluss. Der Motor ist in der Originaleinstellung und hat auch schon vernünftig gelaufen. Der beschriebene Zustand kam über Nacht. Kann das ein Hinweis für undichte WDR sein ? Eine echt harte Nuss dieser 199er mit 0 km.
Vielen Dank denen , die mir mit Ratschlägen behilflich sind , wie Ihr schon bemerkt habt , bin ich ein Saxonetten-Greenhorn.
VG Sachso
Antworten