Zweitaktöl, eine Saxonette bezogene Faktensammlung

Saxonette, Spartamet und andere
McMaly

Re: Zweitaktöl, eine Saxonette bezogene Faktensammlung

Beitrag von McMaly »

Hi Dom,

ich habe das nach Empfehlung meines freundlichen Optimax-Dealers vor Ort auch mal probeweise in meinem Evinrude 2 Zylinder 2-Takt Aussenborder laufen gehabt (3 Tankfüllungen). 8-)

Nachdem das aber mehr qualmte und auch nicht diesen „süchtig machenden“ Geruch :*) des Bel-Ray hatte und auch die Kerze mehr Ölkohle aufwies, bin ich dann doch weiter bei SI7 geblieben. *JOKINGLY*

Aber versuch es doch ruhig mal in der Saxonette und berichte den Forumskollegen.

Grüße
Matthias
Dieter-K

Re: Zweitaktöl, eine Saxonette bezogene Faktensammlung

Beitrag von Dieter-K »

[quote="ndrscons"]Castrol POWER1 Scooter 2T
11,90€ bei günstiger Quelle.

12ml oder cm³ pro Liter. Probier's aus mit 100-Oktan-Hochleistungsbenzin von diversen Herstellern. Es wird immer berichtet, dass diese Kraftstoffe bessere Additive enthalten als die billigen Sorten. [quote]

Hallo Spritkonsumer,

Edelbenzine haben auch meiner Erfahrung nach die Besonderheit, dass sie viel länger nutzbar und leistungsfähig bleiben als der Billigfusel.
In GE ist eine Raffenerie. Dort werden die Tankwagen aller Marken befüllt. Aber die Additive werden erst beim Verlassen des Geländes beim Pförtner zugesetzt. "Muschel"-V-Power z.B. funzt auch noch, wenn die Saxonette ein Jahr lang betankt im Schuppen stand.

:wink: - Dieter
Antworten