defekte polräder

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
sulla

defekte polräder

Beitrag von sulla »

moin

ich habe gestern mehrere polräder getestet und einige waren defekt!

dazu einige fragen:

wie ist es möglich dass sie überhaupt kaputt gehen?

kann man sie reparieren?

kann man irgendwie ohne einbau feststellen ob sie defekt sind?
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Kolbenfresser

Re: defekte polräder

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Wenn es darum geht einen abtrünnigen Saxonettenfahrer nach dem Umstieg auf E-Bike zu Strafen wird dieser, entgegen den Gewohnheiten in der Antike Gepolradet eben nicht direkt gesteinigt.
Genügend defekte Polräder sind nun mal da.

Zur Reparatur gibt es verschiedene Ansätze, musst du mal Onkel Google Fragen und in die Tiefen tauchen.

Polräder bei denen die Magnete nicht mehr bündig sind, kannst du aussortieren. Meist machen die schon vorher Lärm.

Derzeit gibt es das Handstart Polräder günstig, davon habe ich 4 auf Lager, E-Starter nur 1x sind halt teuer und solange die noch verfügbar sind mache ich mir keine Gedanken über eine Reparatur.

:stop: vieleicht versuche ich mal eins mit Schweißpunten zu versehen (wiederstandspunktschweißen)
Ich habe gerade ein E-Start das im warmen Zustand ganz leicht tickert.
Jörg
Jörg

Beitrag von Jörg »

...die einzig mir bekannte Methode um Polräder zu retten ,ist das Setzen von Spannstiften in vorher gesetzte Bohrungen .Wenn ich mich recht erinnere ,war es damals Dampframme ,der diese Methode erfolgreich angewendet hat .Wie die Langzeiterfahrung ist entzieht sich meiner Kenntnis ...
Zuletzt geändert von Jörg am Dienstag 2. Juli 2013, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Das Polrad läuft heute noch *THUMBS UP*,finde aber den alten Fred nicht mehr, sonst hätt ich mich schon gemeldet.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Test, ob ich im Forum finde, was ich suche.
Klappt noch ganz gut.

Überlegungen zur Polradreparatur vor Dampframmes Reparaturidee:
viewtopic.php?f=2&t=2521

Aufbauthread, besonders zum Werkstoff der Polräder und dadurch verursachte Probleme:
viewtopic.php?f=2&t=2552

Thread mit Dampframmes Reparaturmethode:
viewtopic.php?f=2&t=2572

@Dampframme: Für deine Idee gibt's von mir nachträglich den Saxonette-Nobelpreis!

:wink: - Dieter
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Ich weiß ja wo das Polrad verbaut ist und bist heute nichts nachteiliges gehöhrt.
Antworten