wieso muss ich zehnmal ziehen?
wieso muss ich zehnmal ziehen?
moin
es geht um: 499er + deko, bing, motoplat spule und cdi, handstarter, wr10fc, sportluftfilter.
ich muss ungefähr 10mal ziehen bevor dat ding anspringt. ab dem ca. 8mal hört man ihn langsam kommen. wenn er warm ist also gerade in betrieb war kann ich sofort neu starten falls er ausgegangen ist. habt ihr eine idee wat dat soll?
es geht um: 499er + deko, bing, motoplat spule und cdi, handstarter, wr10fc, sportluftfilter.
ich muss ungefähr 10mal ziehen bevor dat ding anspringt. ab dem ca. 8mal hört man ihn langsam kommen. wenn er warm ist also gerade in betrieb war kann ich sofort neu starten falls er ausgegangen ist. habt ihr eine idee wat dat soll?
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
Re: wieso muss ich zehnmal ziehen?
der zündfunke ist bereits beim ersten mal da! es ist kein überragender zündfunke aber er ist immer da.
beste grüße von
malte
malte
-
Dampframme
Schraub das Deco raus und ein Blindstopfen rein, wenns besser geht liegts an der Kompression.
-
Dieter-K
Bei dem Wetter kommt meine ganz ohne Choke.
Die ganz normale Saxonette sollte bei 25°Außentemperatur aufwärts keinen voll gezogenen Choke mehr benötigen um anzuspringen.
Meine ich - Dieter
Die ganz normale Saxonette sollte bei 25°Außentemperatur aufwärts keinen voll gezogenen Choke mehr benötigen um anzuspringen.
Meine ich - Dieter
-
Sparky
...also ich starte eigentlich immer etwa auf Halbgas.
Je nach Temperatur meist mit halb gezogenem Choke.
Am besten aus der Bewegung heraus, selten im Stand.
Wenn doch, dann vorher etwas zurückgeschoben, zur Minimierung des Kupplungsschlags.
Starten im Stand und mit Leerlauf, ohne Drehgriff, das kenne ich gar nicht.
Geht das überhaupt?
Das fragt sich - Sparky
Je nach Temperatur meist mit halb gezogenem Choke.
Am besten aus der Bewegung heraus, selten im Stand.
Wenn doch, dann vorher etwas zurückgeschoben, zur Minimierung des Kupplungsschlags.
Starten im Stand und mit Leerlauf, ohne Drehgriff, das kenne ich gar nicht.
Geht das überhaupt?
Das fragt sich - Sparky
-
Urban
Ich hab eben mindestens 50 mal gezogen und Lucys luxus wollte einfach nicht anspringen.
Dann ging noch der etwas kurze und ausgehärtete Benzinschlauch ab, bis ichs merkte Riesenlache und Megagestinke.
Schweissgebadet bei 34 Grad erstmal ne eisige Cola light gegriffen und dann Zündkerze raus, Klatschnass also einmal bürsten und fönen und wider rein.
20 mal berührt äh gezogen und nix passiert.
Als erstes hatte ich in den Auspuff geschaut, der war schon mal Wespenmässig zu, sah aber gut aus.
Nun doch mal geprokelt und siehe da
Honig ala Saxonette im Russmantel.
Einmal gezogen und das Ding springt sofort an
Urban per Tapatalk
Dann ging noch der etwas kurze und ausgehärtete Benzinschlauch ab, bis ichs merkte Riesenlache und Megagestinke.
Schweissgebadet bei 34 Grad erstmal ne eisige Cola light gegriffen und dann Zündkerze raus, Klatschnass also einmal bürsten und fönen und wider rein.
20 mal berührt äh gezogen und nix passiert.
Als erstes hatte ich in den Auspuff geschaut, der war schon mal Wespenmässig zu, sah aber gut aus.
Nun doch mal geprokelt und siehe da
Honig ala Saxonette im Russmantel.
Einmal gezogen und das Ding springt sofort an
Urban per Tapatalk
-
yoekio
@ sulla
versuchen ein normales Luftfilter Installation.
das Risiko, dass die Spartamet zu viel Luft in einem Sportluftfilter erhält
versuchen ein normales Luftfilter Installation.
das Risiko, dass die Spartamet zu viel Luft in einem Sportluftfilter erhält
-
summi-ost
nuja, ihr zwei...
feuchte Zündkerze heißt aber eher, das sie zuviel Sprit bekommt, bzw. der Funke zu schwach ist um die Zündung einzuleiten...
feuchte Zündkerze heißt aber eher, das sie zuviel Sprit bekommt, bzw. der Funke zu schwach ist um die Zündung einzuleiten...
-
Dampframme
@Sulla, gibts neue ergebnisse ?, sonst tausche mal die Zündspule.......und berichte.
leider noch nicht dazu gekommen. wird dieses mal leider noch ein paar tage dauern. melde mich aber dann!
beste grüße von
malte
malte