Hallo Saxokollegen. Den Reifen fahre ich seit einem Jahr auf einer Classic. Bisher keine Probleme. Ein echter allrounder. Allerdings war der bei mir;, und ich glaube auch vom gleichen Anbieter (der war Gegend Dresden) um ca. 10€ günstiger im Stück. Gr. Udo (Bei Interesse wühle ich Mal in den Rechnungen)
Sorry Claus, aber wenn ich den Link aufmache sagt es; Stückzahl eins. Also jetzt nach ca. 1tsd. Km. ist der Reifen super gut in Schuss. Das der nicht so lange läuft wie ein country cruiser ist ziemlich sicher! Gr. Udo Achja, Nachtrag zum Pannenschutz. Ich nehme zusätzlich Gel Schläuche. Sind sehr günstig! Gr. Udo
Schwalbe hat das Profil der Marathon Reifen (ohne Plus) geändert. Gegenüber dem Vorgänger dürfte sich dadurch der Rollwiderstand verringert haben. Der Pannenschutz "GreenGuard" reicht mir persönlich vollkommen.
Das Profil ist keine Designstudie, wie leider so oft, sondern praxisorientiert und hoffentlich tief genug für Mofas und Kleinkraftrräder. Auf der Herstellerseite sieht es zumindest danach aus: http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon.html