Billigreifen von Schalbe

Saxonette, Spartamet und andere
Kolbenfresser

Re: Billigreifen von Schalbe

Beitrag von Kolbenfresser »

Der oben angegebene Reifen hat keinen Vergleichbaren Pannenschutz wie der Marathon und hier meine ich den ohne Plus.

Der Reifen ist bei Schwalbe demnach auch 5€ billiger das Stück im Gegensatz zum Marathon ohne Plus.

Für mich kommt so ein Reifen nicht in Frage, ich habe auf einer Radtour etwas besseres zu tun wie den Reifen zu flicken.

Jörg
Claus

Beitrag von Claus »

...hab´ich mir auch überlegt,irgendwie spart man da am falschen Platz und kauft
alle 2 Jahre neue *TIRED*

Habe mich heute mal in die Stadt bewegt und hier zugeschlagen.
Preiswerter kommt man nicht dran.

https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/ ... our-50-559

Gruss Claus
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen. Das hört sich für mich fast so an, als hättet Ihr des öfteren Stress mit Plattfuß. Ich fahre im Jahr ca. 500km. mit den Rad. Und seit gut einem Jahr auf verschiedenen Saxo's so min. 2000Km/a - Plattfuß war keiner dabei. Gr. Udo :|
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Audiclaus hat geschrieben:...hab´ich mir auch überlegt,irgendwie spart man da am falschen Platz und kauft
alle 2 Jahre neue *TIRED*

Habe mich heute mal in die Stadt bewegt und hier zugeschlagen.
Preiswerter kommt man nicht dran.

https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/ ... our-50-559

Gruss Claus
'
Der Preis ist heiß! Den Reifen habe ich auch auf meiner Classik.
Moppel57 hat geschrieben:Hallo Kollegen. Das hört sich für mich fast so an, als hättet Ihr des öfteren Stress mit Plattfuß. Ich fahre im Jahr ca. 500km. mit den Rad. Und seit gut einem Jahr auf verschiedenen Saxonette's so min. 2000Km/a - Plattfuß war keiner dabei. Gr. Udo :|
Kommt immer darauf an, wo man fährt und wieviel Glück man hat.
Nach 2 Plattfüßen innerhalb 1 Woche habe ich die gesamte Flotte auf Plus umgestellt und trotzdem Flickzeug und Ersatzschlauch dabei.

Jörg
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Meine Rollstühle haben alle pannensichere Bereifung,...........

alles Vollgummi ! :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Nachdem ich einmal liegengeblieben bin mit dem E-Rollstuhl in der Einöde. Gut das es Handys gibt!
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Jörg, da muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben. Denn ich kann mich eigentlich gar nicht mehr richtig daran erinnern wann ich den letzten Platten hatte. Aber wenn ich einen plus Reifen montiere und dann trotzdem noch Ersatzschlauch und Flickzeug mitführe, ist das nicht etwas so, :ironie: als wenn Marc Spitz mit Schwimmärmeln ins Wasser springt. Nach dem Motto, 'Man weiß ja nie' Ich bevorzuge dieses Reifenfüllzeugs. Auch wenn danach der Schlauch gewechselt werden sollte. Aber jeder so wie er mag. Wenn wir alle das Gleiche täten wäre die Produktauswahl zwangsläufig sehr klein. Gr. Und allen einen schönen Tag. Udo
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Moppel57,
Flickzeug ist immer gut dabei zu haben, auch mit Pannenschutz.
Wenn du z.B. durch ein scharfkanntiges Schlagloch fährst, oder über eine Fräskannte in der Baustelle, wird der Schlauch beidseitig rechts und links neben dem Pannenschutz zwischen Kannte und Felge gequetscht. Das gibt 2 schöne parallele Löcher auf gleicher Höhe, trotz Pannenschutz.

Gruß
Dennis
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hi Dennis, sicher ist das immer gut, wenn man solche Sachen mit nimmt. Viel wichtiger finde ich das mitführen einer Ersten Hilfe Tasche für Fahrräder. Die habe ich schon dreimal gebraucht. Nicht für mich sondern für Andere. Meine Reifen sind gerade angekommen. Sehen gut aus und sind auch ungeknickt angeliefert worden. Das war bei dem anderen Anbieter nicht so gut. Gr. Udo *THUMBS UP*
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Und hier noch eine Anmerkung zu diesem Reifen. Wer oft oder viel mit Dynamobetrieb unterwegs ist, dem empfehle ich diesen Reifen auch nicht. Ist ziemlich dünn an der Dyn. Laufstelle. Gr. Udo
Chris.

Beitrag von Chris. »

"Das gibt 2 schöne parallele Löcher auf gleicher Höhe, trotz Pannenschutz."

Hallo Dennis,
Der Marathon plus hat tatsächlich "Flankenschwäche"
Bild289 Christian.jpg
Viele Grüße
Christian
Antworten