Motorvarianten

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Jürgen Stiehl

Motorvarianten

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Mit Erschrecken stellte ich eben fest, dass meine neue Classik einen Morini-Motor hat. Gibts da Qualitätsunterschiede zum originalen Sachs?
Auf jeden Fall ist er nicht so kräftig am Berg wie mein Sachs in der Spartamet, was aber auch am Auspuff liegen kann.
lutzmann

Re: Motorvarianten

Beitrag von lutzmann »

Hallo, erkläre mal das genauer.
Gibt es dazu Motor Informationen?
Was ist anders? :stop:
Mfg Peter
Jürgen Stiehl

Ich weiß nichts, deshalb frage ich.
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

DieterK. schrieb mal
Später wurden 499er bei Morini in Italien gebaut. Von dem Zeitpunkt an war Nikasil in Saxonette Zylindern Vergangenheit.
Wenn die Schicht aber schon italienisch ist, sieht sie mehr goldfarbig als anthrazit aus. Dann muss man vorsichtig sein mit Schleifen (siehe Mikes Kommentar.)
(Habe unter Suchen "morini" eingegeben)
Gruß Peter
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Mit Erschrecken stellte ich eben fest, dass meine neue Classik einen Morini-Motor hat. Gibts da Qualitätsunterschiede zum originalen Sachs?.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ich weiß nichts, deshalb frage ich.
Du stellst also fest das du einen Morini-Motor hast.....und weißt aber von nichts ???
nach welcher Antwort suchst du eigentlich =-O
Jürgen Stiehl

Im ersten Posting gefragt: "Gibt es Qualitätsunterschiede zuwischen den Motoren?"
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Nikasil ist eine der besten Beschichtungen die es gibt, das ändern auf eine andere Beschichtung kann natürlich ein Nachteil sein, muss aber nicht.

Jedenfalls hat Morini immer sehr gute Kleinmotoren für verschiedene Kunden hergestellt, weshalb man mal die Kirche im Dorf lassen sollte.

Jörg
Antworten