Manchen stört es vom ästhetischen Standpunkt, ein 559er Vorderrad in einen Rahmen für 590er Laufräder zu bauen.
Von daher, Quastus, hat der von dir getriebene Aufwand mein vollstes Verständnis.
Ich habe ein 559 Vorderrad in einem 590er Rahmen.
Natürlich steht das nicht in den Papieren.
Habe aber eine bessere Bremse und besseres Licht. Das ist mir wichtiger.
Und die Rennleitung weiß auch was los ist. Die sieht keine Hayabusa mit "Ask the Devil" km/ h Höchstgeschwindigkeit, sondern ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor mit 1 x Jogginggeschwindigkeit.
Die lassen auch die Kirche im Dorf.
Außerdem werden Räder mit Reifengröße 590 seit 15 Jahren nicht mehr gebaut, es ist absehbar, bis es auch keine Reifen mehr dazu gibt.
Eine wirkliche Auswahl gibt es jetzt schon nicht mehr.
Zudem haben beide Reifengrößen den gleichen Abrolldurchmesser, wobei der 559 er durch den dickeren Reifen merklich bessere Federeigenschaften und Fahrkomfor hat.
wobei der 559 er durch den dickeren Reifen merklich bessere Federeigenschaften und Fahrkomfor hat.
wenn ein "Marathon Plus" nach Herstellerangaben richtig aufgepumpt ist, gibt es da keine Federeigenschaften mehr. Ist wie Vollgummi.
(auf jeden Fall bei meinem Gewicht)
Moin,
die SRAM Kombination habe ich auf 3 Saxonetten. Meine Fahrrad Werkstatt hat fürs einspeichen und zentrieren 5€ genommen.
Edelstahlspeichen in der Bucht besorgt.
Gruß Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg