Nochmals Kuplung

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Friedrich

Nochmals Kuplung

Beitrag von Friedrich »

Hallo liebe Forumskollegen,
vorhin konnte ich endlich bei Stiehl mein Töff abholen.
Der Gute hat eine Kupplung besorgt und diese war neu, hab sie gesehen. Aber nun dreht das Hinterrad nicht locker durch und der Zustand ist der gleiche. Wohl ist das Ruppeln beim
Anfahren weg, aber der Leistungsabfall bei kleinster Steigung ist geblieben. Nach wie vor dreht der Motor hoch, zieht aber nicht. Weil es vor der Rep. so war, meinte ich die
Kupplung würde schleifen. Aber nun ist es genau so mit der Neuen. Auf ebener Strecke bringt der Motor Leistung wie vor der Rep.
Nun bin ich ratlos. Soll ich nochmals zu dem Mann hin oder nicht? Das mit dem Hinterrad könnte der wohl lockern. Aber am Motor wird er sicher nichts ändern können.
Bin gespannt wie die eine oder andere Meinung ausfällt. Dafür danke ich im voraus schon.
Herzlichst grüßt Euch

Frieder
Timo

Re: Nochmals Kuplung

Beitrag von Timo »

Hallo Frieder,
noch einmal
schau bei dir unter "neue Nachrichten" mal nach.

Timo
Claus

Beitrag von Claus »

Lieber Frieder :smile: ,

bitte doch Deinen Stiehl-Monteur,den Motor auszubauen.Diesen schickst Du dann
zum Timo,nach erfolgter Reparatur lässt Du den Motor vom Monteur wieder einbauen.

Dann ist er zu 100 % in Ordnung,nimm´doch bitte einfach seine Hilfe an.

Versteh´das bitte auch nicht falsch,wir wollen nichts auf die von Dir beauftragte
Werkstatt kommen lassen.
Doch wie Du sicherlich weisst gibt es nur eine Handvoll Spezialisten,die sich
mit dem Motor genau auskennen.

Alles andere hat keinen Sinn.
@Timo:Ist das so korrekt ?

Gruss Claus
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

E skann an einer falschen Zündkerze liegen, falsch oder nicht angeschlossenem Dekoventil, Simmering der falsch eingebaut oder undicht ist.
Bei meinem lahmen Motor war ein Dekompressionsventil als Verschlussstopfen eingebaut, mit riesigem Hohlraum zum Verbrennraum.
Vergaser nicht richtig angeschraubt, Zündspulenabstand zum Polrad falsch. und, und, und.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Timo

Beitrag von Timo »

@ Claus,
ja, so in etwa :wink:

Sporti schreibt ja auch das es an vielen Dingen liegen kann :*) Genaues kann man aber nur feststellen wenn man die Saxonette vor sich hat und alles Punkt für Punkt überprüft. z Bsp- lockeres Hinterad- woran liegt es?? Stellkonus falsch eingestellt oder sind die Lager und Lauffläche defeckt ? Das sieht man aber nur nach dem zerlegen und reinigung erst genau!! :/

Timo
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Hallo Frieder, pack deine Saxo auf dein Wohnmobil und komm damit zu mir, dann machst
du bei mir auf dem Platz ein paar Tage Urlaub (im Bergischen) und ich sehe mir mal
dein Motörchen an, du kannst mir dabei auch auf die Hände schauen oder auch
mithelfen. Und glaube mir deine Saxo rennt danach wie der Teufel, und fürs Wohnmobil
gibts sogar kostenlos den Strom. Adresse gibts per PN.
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Hallo Dampframme.
Herzlichen Dank für Dein großherziges Angebot. Soeben sehe ich, dass Wipperfürth überschaubar ist. Zunächst hatte ich Bedenken wegen starken Verkehrsaufkommen in der dortigen
Region. Aber etwas traue ich mir noch zu.
Mehr von mir über eine PN.
Fürs Erste grüße ich Dich herzlich

Frieder
Antworten