Saxonette E1
-
Godesberger Sparta
Re: Saxonette E1
Ja beim Conrad hatte ich schon geschaut... Das wär so ne Art Bausatz...
-
Kolbenfresser
Du musst nach Sub-C Zellen suchen, bei Einzelzellen mit Z Fahne
Jörg
Jörg
-
Godesberger Sparta
Ja gut dank dir...das Problem ist ja, daß bei dem Rad kein Akku bei ist. Als Muster zb
Alex
Alex
-
Claus
...die Maße stehen doch immer dabei
.
Aber bevor Du anfängst rumzulöten,nimm´ruhig den vom Akkukaufhaus.Nur weil
Kolbenfresser damit Probleme hatte,muss das bei Dir nicht auch so sein.Bei anderen
Mitgliedern laufen die Dinger ja auch.
Und im Zweifelsfalle haste´immer noch Garantie.
Hauptsache,der Verkäufer gibt Dir das Ladegerät mit.
Gruss Claus
P.S. Wirst Du Dich in "Godesberger Saxonette" umtaufen lassen?
Aber bevor Du anfängst rumzulöten,nimm´ruhig den vom Akkukaufhaus.Nur weil
Kolbenfresser damit Probleme hatte,muss das bei Dir nicht auch so sein.Bei anderen
Mitgliedern laufen die Dinger ja auch.
Und im Zweifelsfalle haste´immer noch Garantie.
Hauptsache,der Verkäufer gibt Dir das Ladegerät mit.
Gruss Claus
P.S. Wirst Du Dich in "Godesberger Saxonette" umtaufen lassen?
-
Godesberger Sparta
Nein Nein Godesberger Spartamet bleibt...Das hatte Dieter K auch schonmal gesagt
Das Ladegerät ist dabei 
-
Kolbenfresser
Der Akku vom Akkukaufhaus muss auch nicht unbedingt schlecht sein, bei mir kam der schon tiefentladen an, auf eine Beschwerde gab es keine Antwort. Garantie auf Akkus ist in der Regel 6 Monate, meiner war nach ca. 12 Monaten defekt.
Es könnte sich durchaus nur um 1 defekte Zelle gehandelt haben, aber das nicht Antworten ist für mich als Ausschlussgrund ausreichend niemals bei dem was zu kaufen.
Ähnlich verhält sich das mit Verkäufern von TT Luftfiltern, wo doch mittlerweile jeder weiß das die nicht funktionieren.
Zum Akku Selbstbau.
Die Originalstecker sind schwer zu bekommen, ich würde die gleich umbauen, dann hast du ewig ruhe. Den Anschluss für das Rücklicht brauchst du nicht, in deinem Rücklicht sollten Batterien drin sein, wenn es noch original ist.
Alternativ kannst du auch bis ende April oder Mai warten, dann wollte ich nochmal eine Tour von Brühl durch die Ville und Bonn an den Rhein machen, oder etwas später mal die Erft rauf und die Ahr wieder runter, dann komme ich an deiner Haustüre vorbei und ich kann dir einen defekten Akku mit Kabel mitbringen.
Jörg
Es könnte sich durchaus nur um 1 defekte Zelle gehandelt haben, aber das nicht Antworten ist für mich als Ausschlussgrund ausreichend niemals bei dem was zu kaufen.
Ähnlich verhält sich das mit Verkäufern von TT Luftfiltern, wo doch mittlerweile jeder weiß das die nicht funktionieren.
Zum Akku Selbstbau.
Die Originalstecker sind schwer zu bekommen, ich würde die gleich umbauen, dann hast du ewig ruhe. Den Anschluss für das Rücklicht brauchst du nicht, in deinem Rücklicht sollten Batterien drin sein, wenn es noch original ist.
Alternativ kannst du auch bis ende April oder Mai warten, dann wollte ich nochmal eine Tour von Brühl durch die Ville und Bonn an den Rhein machen, oder etwas später mal die Erft rauf und die Ahr wieder runter, dann komme ich an deiner Haustüre vorbei und ich kann dir einen defekten Akku mit Kabel mitbringen.
Jörg
-
Kolbenfresser
Bevor ich das vergesse,
Bevor du den Akku einschweißt solltest du dir Gedanken machen wie du den wieder aus der Batteriebox bekommst, am Kabel ziehen ist keine wirkliche Lösung.
Ich habe einen Rolladengurt mit eingeschweißt, an dem ich den Akku rausziehen kann.
Jörg
Bevor du den Akku einschweißt solltest du dir Gedanken machen wie du den wieder aus der Batteriebox bekommst, am Kabel ziehen ist keine wirkliche Lösung.
Ich habe einen Rolladengurt mit eingeschweißt, an dem ich den Akku rausziehen kann.
Jörg
-
Dampframme
Genau den fahren wir in 2 Saxos schon im 4ten Jahr, immer noch ohne problemeSaxoneddy hat geschrieben:Hallo,
für das Geld bekommst du hier mehr.![]()
Nimm den mit 4500 mA, dann geht was![]()
http://www.akkukaufhaus.de/akkus/fuer-e ... r3gooi36s6
Gruß eddy
und richtig Dampf hat er auch. Hat aber damals 39 Eu gekostet, der 4500er hat schon was.
- tnt-dennis
Wer öfters seine Akkus selbst baut, für den würde es sich lohnen ein Punktschweißgerät zu basteln.
Ich habe mir eins aus einem ausgedienten Mikrowellen-Trafo gebaut.
Es ist ganz einfach. Mann entfernt nur die Hochspannungswicklung des Trafos und ersetzt diese durch 3 Wicklungen eines z.B. alten Starthilfe-Kabels.
Das gibt auf der Sekundär-Seite ca. 3V und bis zu 100A. Dann noch ein 16A Aufputz-Taster zum Schalten und 2 Kupferelektroden und fertig ist das Punktschweißgerät.
Im Netz gibt es massig Anleitungen. Z.B. bei Youtube DIY Spotwelder eingeben und man wird schon fündig.
Blos nicht ans Netz anschließen solange die Hochspannungswicklung noch im Trafo ist. Das kann tödlich ausgehen.
Einmal umgebaut ist die Sekundärseite völlig harmlos.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß
Dennis
Ich habe mir eins aus einem ausgedienten Mikrowellen-Trafo gebaut.
Es ist ganz einfach. Mann entfernt nur die Hochspannungswicklung des Trafos und ersetzt diese durch 3 Wicklungen eines z.B. alten Starthilfe-Kabels.
Das gibt auf der Sekundär-Seite ca. 3V und bis zu 100A. Dann noch ein 16A Aufputz-Taster zum Schalten und 2 Kupferelektroden und fertig ist das Punktschweißgerät.
Im Netz gibt es massig Anleitungen. Z.B. bei Youtube DIY Spotwelder eingeben und man wird schon fündig.
Blos nicht ans Netz anschließen solange die Hochspannungswicklung noch im Trafo ist. Das kann tödlich ausgehen.
Einmal umgebaut ist die Sekundärseite völlig harmlos.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß
Dennis
- tnt-dennis
Hier noch ein Bild. 
Gruß
Dennis
Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß
Dennis
Sent from my iPhone using Tapatalk