Mal wieder, fremdes Geräusch
-
Moppel57
Re: Mal wieder, fremdes Geräusch
Hallo Denis. Zu Deinem Tick Tick Tick... habe ich folgende Erklärung. Eine ähnliche schweißtreibende Suche habe ich auch schon hinter mir.
Bei mir war es an einer Classic das Auspuffgummi. Das Gummi war etwas ausgenudelt. Der Halter vom Auspuff an dieser Stelle nagelte so Metall auf Metall je nach Geschwindigkeit auf die Ständerschraube. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Gr. Udo
Bei mir war es an einer Classic das Auspuffgummi. Das Gummi war etwas ausgenudelt. Der Halter vom Auspuff an dieser Stelle nagelte so Metall auf Metall je nach Geschwindigkeit auf die Ständerschraube. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Gr. Udo
-
didiwagener
Im Fall Auspuffgummi : Ich kann da ruhigen Gewissens dieses unkaputtbare empfehlen.
Vor etlichen Jahren umgerüstet und nie nich mehr gewechselt.Ein Hoch dem Erfinder. 
Und - Nein - ich bin nicht am Umsatz beteiligt.
Gruß Dietmar
Und - Nein - ich bin nicht am Umsatz beteiligt.
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
- tnt-dennis
Ich fahre auch mit dem selben Auspuffgummi wie Dietmar.
Da rappelt nichts. Und auch wenn, wäre es regelmäßig.
Gruß
Dennis
Da rappelt nichts. Und auch wenn, wäre es regelmäßig.
Gruß
Dennis
Hier kann Mann/ Frau diese Dinger kaufen.
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rah ... /29552209/
Timo
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rah ... /29552209/
Timo
Genial Timo,
ich habe mir aus Verzweiflung ein 2mm Niroblech gefeilt und mit unter die Ständerbefestigung geschraubt. Ein Gummipuffer mit beidseits M 6 Gewindebolzen sitzt jetzt zwischen diesem Niroblech und dem Auspuffausleger. Die Schwingungsisolierung hat sich verbessert , besonders bei höheren Drehzahlen. Aber Deinen Vorschlag halte ich für noch besser wenn der Gummipuffer weich genug ist.
VG Sachso
ich habe mir aus Verzweiflung ein 2mm Niroblech gefeilt und mit unter die Ständerbefestigung geschraubt. Ein Gummipuffer mit beidseits M 6 Gewindebolzen sitzt jetzt zwischen diesem Niroblech und dem Auspuffausleger. Die Schwingungsisolierung hat sich verbessert , besonders bei höheren Drehzahlen. Aber Deinen Vorschlag halte ich für noch besser wenn der Gummipuffer weich genug ist.
VG Sachso
Diese Schwingungsdämpfer von Dietmar F. sind wirklich genial und halten ewig.
Timo
Timo
-
DomZurHeide
... wer weiß denn immer schon genau, wer da richtig tickt!
Ich meine, dass ich im letzen Jahrtausend mal einen Thread aufgemacht habe über mögiche "Rapplstellen" der Saxonette.
Das ist woh immer noch aktuell und ausbaufähig!
dom
Ich meine, dass ich im letzen Jahrtausend mal einen Thread aufgemacht habe über mögiche "Rapplstellen" der Saxonette.
Das ist woh immer noch aktuell und ausbaufähig!
dom
ich weiss dass du keine kabelbinder verwendest aber gugg mal nach ob einer zu lang abeschnitten ist
g
russ dein ex nachbar
g
russ dein ex nachbar