Servus zusammen.
Habe mir Zweitaktöl gekauft. Da ich ein sparsamer Mensch bin, hab ich auf den Preis geachtet und gleich ein bisschen mehr bestellt. Der 20-Liter Kanister reicht bei einem Mischungsverhältnis von 1:80 für 1.600 Liter Gemisch. Der Liter reicht für knapp 70 km, der Vorrat sollte als für gut 100.000 km genügen. Im Jahr fahr ich vielleicht 1.000 km mit der Saxonette - und jetzt wird´s schwierig: Hält die Saxonette (immerhin eine "Luxus") so lange? Und wie sieht´s mit mir aus? Welche Langzeit-Erfahrungswerte habt Ihr?
Spaß bei Seite: Ich hab mir für unsere Diesel (ja, auch die mögen Zweitaktöl, allerdings im Verhältnis 1:200-250) folgendes Öl gekauft:
Meguin Megol Zweitaktmotorenoel TC teilsynthetisch, angeblich identisch mit LiquiMoli LM1052
Hat dieses Öl von Euch schon jemand in der Saxonette getestet? Es wäre natürlich verführerisch, ab und zu mal ein paar Tropfen abzuzweigen (bei einem Literpreis von 3,45 € könnte man da sicher eine Menge sparen...).
Viele Grüße
Tourist
Zweitaktöl gekauft. Erfahrungswerte?
-
Jörg
Re: Zweitaktöl gekauft. Erfahrungswerte?
...Motorenöl kann ab Herstellung 5 Jahre gelagert und verwendet werden ,wie lange willst du das ÖL verwenden ? Bis an dein Lebensende ?
Im übrigen habe ich jetzt das ultimative ÖL für mich entdeckt : Addinol Pole Position ...im Simsonmotor trotz 1:25 in der Einlaufphase fast keine Ablagerungen ,bei unserer Saxonette mit vielleicht 1:80 dürfte überhaupt nichts zu sehen sein .Soll im übrigen dem Motul 800 ebenbürtig sein .
Im übrigen habe ich jetzt das ultimative ÖL für mich entdeckt : Addinol Pole Position ...im Simsonmotor trotz 1:25 in der Einlaufphase fast keine Ablagerungen ,bei unserer Saxonette mit vielleicht 1:80 dürfte überhaupt nichts zu sehen sein .Soll im übrigen dem Motul 800 ebenbürtig sein .