Meine 3 Fahrbereiten Saxos

Saxonette, Spartamet und andere
Dieter-K

Re: Meine 3 Fahrbereiten Saxos

Beitrag von Dieter-K »

@ Kolbenfresser
50? Weiß ich nichts von. Hier gibt es niemanden, dessen Saxonette - korrekt gemessen - so schnell ist.
Tuninganleitungen bis 50? Nie gelesen. *TIRED*

@MBSolutions
Höchstgeschwindigkeiten misst man immer schön zwei mal. Einmal die Straße rauf, dann dieselbe Strecke wieder zurück. Aus beiden Werten berechnet man den Durchschnitt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Tacho richtig eingestellt ist. Rollertachos stammen aus der "Ich lach mich tot Ecke", Autotachos auch, selbst JPS schwankt um bis zu zwei km/h. Ist doch logisch, wenn dieses System auf bis zu 10m genau (oder besser ungenau) ist.

Jeder km/h oberhalb echten 40km/h ist ein Kraftakt, jeder km/h über 43km/h ist ein Meisterwerk.

Bei meiner Tunerehre - Dieter
Chris.

Beitrag von Chris. »

Genau !
Die 50 Km von Dülmen nach Greven wird ja wohl einer von den vieren schaffen oder ?
Sonst sind das eben Schreiber und keine Schrauber !
:mcgreen:
Christian
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Chris, hast völlig Recht!

Dieter
MBSolutions

Beitrag von MBSolutions »

Kolbenfresser hat geschrieben:Wer Kernschrott zur Begutachtung in einem anderen Thread einstellt und dann recht zweifelhaft wirkende Saxonetten zur Selbstdarstellung einstellt, kann nicht mit einer anderen Reaktion rechnen. Dem traut man nicht zu ein wirkungsvolles Tuning durch zu führen, obwohl es genügend Anleitungen gibt wie man seine Saxonette auf 50 bekommt.

Jörg

Ps.: Meine schnellsten laufen 32 und das min 20tkm bis zur nächsten Motor Revision.
Ich habe jediglich gefragt was die Leute noch als Ersatzteile benutzen würden von den Teilen die Ich dort gezeigt hatte...
Das was Ich benutzen kann und was noch heile ist das weiß Ich selber... :/
Ich wollte halt nur mal wissen was andere darüber denken...
Dazu ist doch ein Forum wie dieses hier da oder nicht? :|
Die Kurbelwelle ist jedenfalls nicht Schrott...
Die Poliere Ich mir wieder auf und dann sollte Sie wieder laufen...
Den die Lager und alle anderen verschleißteile sind Top...
Aber egal Ich weiß was Ich hier habe und gut ist...
Und das einer meiner Saxos 50 läuft ist auch Fakt... *THUMBS UP*
Und da Ich in meinem Bekanntenkreis Leute habe die meine Ideen und Kreationen in echtes Material umsetzen können ist das kein Problem..
Dann wird es eingebaut und gut ist...

Naja egal...
Schade das Da immer so Kommentare kommen...
Geht nicht gibts nicht..

Schönen Abend allerseits... :trinken:

Greets Bastian
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Dieter-K hat geschrieben:@ Kolbenfresser
50? Weiß ich nichts von. Hier gibt es niemanden, dessen Saxonette - korrekt gemessen - so schnell ist.
Tuninganleitungen bis 50? Nie gelesen. *TIRED*
Nu mit Ostwind hin und mit Westwind zurück :wink: wird mit einem NL MB möglich sein.

Jörg :mcgreen:
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Kolbenfresser hat geschrieben:Wer Kernschrott zur Begutachtung in einem anderen Thread einstellt und dann recht zweifelhaft wirkende Saxonetten zur Selbstdarstellung einstellt, kann nicht mit einer anderen Reaktion rechnen. Dem traut man nicht zu ein wirkungsvolles Tuning durch zu führen, obwohl es genügend Anleitungen gibt wie man seine Saxonette auf 50 bekommt.

Jörg

Ps.: Meine schnellsten laufen 32 und das min 20tkm bis zur nächsten Motor Revision.
Bei Einigen deiner Komentare könnte ich auch meinen Senf dazu geben, man sollte doch selbst vor dem "Absenden"
seinen eigenen Komentar nochmals durchlesen, deine Komentare sind stellenweise nicht sehr angebracht.
Ich halte es wie Dieter Nuhr, kannst dir mal ein Beispiel dran nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Das kann ich dir leider nur zurück geben,

Damit es denn mal ein Ende nehmen kann mit deinen Anfeindungen gegen mich, möchte ich dir nun das von dir geforderte Mitleid bekunden.

Evtl. hab ich dann jetzt Ruhe.

Jörg
Urban

Beitrag von Urban »

Seit wann sind Wahrheiten Anfeindungen.

Wer Andere brüskiert muß mit Kritik rechnen

Sent from my iPhone using Tapatalk
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Kolbenfresser hat geschrieben:Das kann ich dir leider nur zurück geben,

Damit es denn mal ein Ende nehmen kann mit deinen Anfeindungen gegen mich, möchte ich dir nun das von dir geforderte Mitleid bekunden.

Evtl. hab ich dann jetzt Ruhe.

Jörg
Du bist doch derjenige der alles besser wissen will, du hast doch immer nur das beste, ob es ums Öl geht oder Kettensägen
oder was auch immer, du meinst immer das beste zu haben. Genau wie bei den Jungs, sie sind Stolz auf Ihre Fahrzeuge
und du machst sie nieder, was soll das, halte dich doch einmal zurück, du mußt nicht überall deinen Senf dazu geben.
Und wenn du es wissen willst, ich hatte mal eine Saxonette die lief sogar 56 Kmh, und wenn er das Getriebe geändert hat
dann sind 51 Kmh durchaus möglich. Und jetzt höhre mal auf mit deinen Sticheleien, hier hat es sowas noch nicht gegeben.
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=5&t=35
Punkt 3

Nur zur Erinnerung, nichts weiter.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Gesperrt