Meine 3 Fahrbereiten Saxos

Saxonette, Spartamet und andere
Dieter-K

Re: Meine 3 Fahrbereiten Saxos

Beitrag von Dieter-K »

Hör mal zu, MBSolutions,

wir sind hier kein Schnodderforum, wo man Anderen gegenüber mal eben kurz die Sau raus lässt und z.B. den Moderator als Troll bezeichnet.
Ich mach' den Job hier nicht, weil ich von Saxonetten keine Ahnung habe und auf einen 23-Jährigen warten muss, der mir erklärt, wie die Saxonette schnell gemacht wird und wie schnell eine Saxonette sein kann.

Es gibt junge Leute, die ordentlich tunen können. Das wissen wir, weil die es bewiesen haben und wir die Räder in Aktion erlebt haben.
Bei denen ging das ohne markige Worte und vor allem ohne Beleidigungen.

Dieter
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

MBSolutions hat geschrieben:
Ich habe die Krankheit immer meine Motoren mit einem speziellen Schwarz Metal Lack zu lackieren...
Ich habe Festgestellt das die Motoren seid dem nicht mehr so heiß werden wie sonst...
Eingespart werden ganze 50 je nach Wetter sogar 60 Grad...
Das funktioniert weil der Lack eine bestimmte Wärme Absaug/Ableitfunktion hat wie mir der Händler der Farbe erklärte...
Ich bin echt begeistert von dem Zeug..
Hier ist auch ein Vorteil für die Rennsaxonette da bei Geschwindigkeiten von 50km/h der Motor sehr heiß wird...
Was sich auch auf den Verschleiß positiv Auswirkt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend...
Bastian
Meine Saxo fuhr damals mit NOS (Lachgas) 56 Kmh...und der Motor war Silber...ich stelle mir gerade vor wenn der Schwarz gewesen wäre, ich möchte gar nicht dran denken wie schnell der gewesen wäre.....65-70 kmh...??...., ich denk mal drüber nach!!.
Zuletzt geändert von Dampframme am Dienstag 8. April 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

http://www.xt-wiki.de/wiki/index.php/Motorlack

Soviel zur Wärmeabstrahlung.
So ganz abwegig ist das nicht.
Wollen wir doch sachlich bleiben.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Godesberger Sparta

Beitrag von Godesberger Sparta »

Interessant mit dem Lack... Aber das wird an der Farbe Schwarz liegen nicht an den Inhaltsstoffen, oder :| ? Ich habs auch schwarz lackiert, aber nur weils optisch schöner aussieht. Über Wärmeableitung hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
MBSolutions

Beitrag von MBSolutions »

Dieter-K hat geschrieben:Hör mal zu, MBSolutions,

wir sind hier kein Schnodderforum, wo man Anderen gegenüber mal eben kurz die Sau raus lässt und z.B. den Moderator als Troll bezeichnet.
Ich mach' den Job hier nicht, weil ich von Saxonetten keine Ahnung habe und auf einen 23-Jährigen warten muss, der mir erklärt, wie die Saxonette schnell gemacht wird und wie schnell eine Saxonette sein kann.

Es gibt junge Leute, die ordentlich tunen können. Das wissen wir, weil die es bewiesen haben und wir die Räder in Aktion erlebt haben.
Bei denen ging das ohne markige Worte und vor allem ohne Beleidigungen.

Dieter
Ich bin nicht 23 Jahre alt sondern 27... :wink:
Ich habe niemals einen Moderator angegriffen oder sonst was.. :|
Und Ich setze mich mit diesem Thema hier auch gar nicht weiter auseinander... bevor das noch eskaliert...
Finde Ich auch lustig das Du meinst das Ich geschrieben habe das Du ein Troll bist oder ein anderer Moderator.
Ich habe das niemals geschrieben bitte lese den Post nochmal ... *THUMBS UP*
Und die Sau wollte Ich nun absolut gar nicht raus lassen...
Scheinbar hast Du mein lieber was falsch verstanden...

Greets
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Dieter-K hat geschrieben: 50? Weiß ich nichts von. Hier gibt es niemanden, dessen Saxonette - korrekt gemessen - so schnell ist.
Tuninganleitungen bis 50? Nie gelesen.
MBSolutions hat geschrieben: Und die Trolle bitte Unterlasst die Kommentare das eine Saxonette keine 50km/h läuft es geht sogar noch mehr wie Dampfi schrieb..
Sollche Kommis könnt Ihr in eure Bierflasche stecken und den Rachen runter spülen...
Hallo MBSolutions,

...und ich hatte mich tatsächlich angesprochen gefühlt :ironie:
Na gut, ich nehme zur Kenntnis, es war von dir nicht so gemeint war, wie es geschrieben steht.

Dieter
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hallo zusammen. Habe mir die Kontroversen in diesem thread "angetan " Leider muss ich feststellen das es viele für mich unverständliche Meinungen zum Thema tunig gibt. Wenn von Saxos über 50 Kmh. geschrieben wird, sind dann noch alle Teile von den Original zu erhaltenen ( Teilen) Ersatzteilen, oder doch eher von Teilen die wie Fabrikatfremde Zündung und Vergasern die Rede? Meine Saxos laufen so bei guten Bedingungen bis 40Kmh. Aber alle Teile sind Original! Wenn auch modifiziert. Gr. Udo :wink:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Moppel57,

viewtopic.php?f=2&t=4916

da steht eigentlich so ziemlich alles, was wir an den Motoren machen.
Sonderanfertigungen gibt es ganz ganz selten mal von Einzelnen.
Die sind in der Geschwindigkeitsstatistik mit enthalten, aber bei den Maßnahmen nicht aufgeführt.

:wink: - Dieter
Sachso

Beitrag von Sachso »

Selbst wenn die Plastikteile von MB Solutions Vergaser keine Bruchgefahr ausgeht , so versprödet Plastik durch Verflüchtigung der Weichmacher. Das Federchen und das Plastikschwämmchen in den Schiebern sowie das zusätzl. Kraftstoffventil konnte sich, soweit ich weiss , in der Vergasertechnik nicht durchsetzen. Zudem ist häufiger in den Foren von Vergasern zu lesen , wenn die Saxonette mal nicht so will , wie sie soll.
VG Sachso
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Die Vorstellung von MBSolutions Motorfahrrädern ist abgeschlossen.
Ich mache den Thread zu.

Dieter
Gesperrt