Saxonette mit Schaltgetriebe???
Saxonette mit Schaltgetriebe???
Hallo, bin gerade auf dieses Ebay- Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/MOFA-SACHS-SAXON ... 2a3c769a17
"Motor läuft, aber das Getriebe lässt sich nicht schalten..."
Interessant, oder? Was ich davon halte:
1. kann der gute Mann nicht fotografieren
2. hat er keine Ahnung von Saxonetten
oder 3. er tut nur so...
Immerhin, als gewerblicher Verkäufer bietet er 14 Tage Rückgaberecht. Das ist mehr als fair. Könnte, wenn´s denn bei dem Preis bliebe also durchaus ein Schnäppchen für versierte Schrauber sein.
Bin jedenfalls gespannt, was Ihr davon haltet und was der Verkäufer dann am Dienstag für seine Classic bekommt.
Viele Grüße
Tom
http://www.ebay.de/itm/MOFA-SACHS-SAXON ... 2a3c769a17
"Motor läuft, aber das Getriebe lässt sich nicht schalten..."
Interessant, oder? Was ich davon halte:
1. kann der gute Mann nicht fotografieren
2. hat er keine Ahnung von Saxonetten
oder 3. er tut nur so...
Immerhin, als gewerblicher Verkäufer bietet er 14 Tage Rückgaberecht. Das ist mehr als fair. Könnte, wenn´s denn bei dem Preis bliebe also durchaus ein Schnäppchen für versierte Schrauber sein.
Bin jedenfalls gespannt, was Ihr davon haltet und was der Verkäufer dann am Dienstag für seine Classic bekommt.
Viele Grüße
Tom
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
-
Claus
Re: Saxonette mit Schaltgetriebe???
Hi Tom
,
dieser Thread gehört in unsere Rubrik "ebay-Angebote unter der Lupe",
@Admins:bitte verschieben.
Zu Deinen Fragen:
1) stimmt,kann er nicht.
2) stimmt auch,hat er nicht.
3) warum sollte er?(als Gewerblicher muss er Gewährleistung/Rücknahme geben(gewähren) ,richtig erkannt.
Wer weiss wo er das Teil her hat.Er hat meiner Meinung nach den Motor angeworfen
und Gas gegeben.Da sich nichts tat und nur der Motor hochdrehte,hat er verzweifelt
die Gangschaltung gesucht.....
Ich denke die Wurmwelle ist gebrochen.
Aber frag´ihn doch mal.Wenn er in Deiner Nähe wohnt,schlag´zu !
Gemeinsam kriegen wir die schon wieder hin
Gruss Claus
Nachtrag:Du hast mich neugierig gemacht,habe ihn angeschrieben.Antwort kam
innerhalb von 10 min.
Zitat:
"Der Motor der saxonette läuft,aber wenn man Gas gibt tut sich nichts.Gruss Olli.
- wurzel-2001"
dieser Thread gehört in unsere Rubrik "ebay-Angebote unter der Lupe",
@Admins:bitte verschieben.
Zu Deinen Fragen:
1) stimmt,kann er nicht.
2) stimmt auch,hat er nicht.
3) warum sollte er?(als Gewerblicher muss er Gewährleistung/Rücknahme geben(gewähren) ,richtig erkannt.
Wer weiss wo er das Teil her hat.Er hat meiner Meinung nach den Motor angeworfen
und Gas gegeben.Da sich nichts tat und nur der Motor hochdrehte,hat er verzweifelt
die Gangschaltung gesucht.....
Ich denke die Wurmwelle ist gebrochen.
Aber frag´ihn doch mal.Wenn er in Deiner Nähe wohnt,schlag´zu !
Gemeinsam kriegen wir die schon wieder hin
Gruss Claus
Nachtrag:Du hast mich neugierig gemacht,habe ihn angeschrieben.Antwort kam
innerhalb von 10 min.
Zitat:
"Der Motor der saxonette läuft,aber wenn man Gas gibt tut sich nichts.Gruss Olli.
- wurzel-2001"
-
Kolbenfresser
Mein Saxonetten Kontingent ist leider schon weg
Mich könnt ihr als evtl. Mitbieter streichen.
Jörg
Mich könnt ihr als evtl. Mitbieter streichen.
Jörg
-
Claus
...könnte aber ein guter Deal für unsere "Ruhrpöttler" sein,mir ist´s zu weit.
Desweiteren hat mir meine Regierung ein Verbot für weitere Fahrzeuge erteilt--es sei
denn ich könne ihr beweisen,dass ich mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig fahren kann
Gruss Claus
Desweiteren hat mir meine Regierung ein Verbot für weitere Fahrzeuge erteilt--es sei
denn ich könne ihr beweisen,dass ich mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig fahren kann
Gruss Claus
Hallo,
sorry erstmal für den falschen Thread, hatte den richtigen auf die Schnelle nicht gefunden.
Aber das Angebot ist einfach kurios. Fotos, auf denen man so gut wie nichts erkennt, keine Informationen zu Baujahr, Papieren, D- oder NL- Motor und dann diese obskure Fehlerbeschreibung. Da schrillen zunächst mal die Alarmglocken.
Aber scheint tatsächlich ein seriöser Verkäufer zu sein, nur wenn er das Fahrzeug erfolgreich verkaufen will kann er das wohl kaum auf diese Art und Weise schaffen. Normalerweise bietet da kein Mensch drauf, deshalb dachte ich dann hier ans Forum. Habe leider keine Zeit am Wochenende, sonst wäre ich da mal hingefahren und hätte versucht, ihm das Teil für vielleicht 80- 100 Euro abzuschwatzen... So ´ne schnuckelige Classic, die da jemandem im Weg steht und die er für kleines Geld unbedingt loswerden will würde ich eventuell dann doch noch "aufnehmen"... Naja, hoffe sie findet den passenden Besitzer.
Ach ja, was könnte denn noch der Fehler sein? Gebrochene Wurmwelle könnte sein, das wäre eigentlich schon der größtmögliche Fehler. Oder die Sperrklinken festgegammelt oder defekt? Oder kann sich die Fliehkraftkupplung so festsetzen, das sie nicht mehr einkuppelt? Kenne das sonst nur umgekehrt, also das die Kupplung nicht mehr trennt. Und wenn die Classic wirklich optisch okay sein sollte war sie ja wohl nicht die letzten Jahre im Baggersee geparkt.
Denke, das da nicht viel kaputt ist, aber da hilft nur hinfahren und anschauen.
Viele Grüße
Tom
sorry erstmal für den falschen Thread, hatte den richtigen auf die Schnelle nicht gefunden.
Aber das Angebot ist einfach kurios. Fotos, auf denen man so gut wie nichts erkennt, keine Informationen zu Baujahr, Papieren, D- oder NL- Motor und dann diese obskure Fehlerbeschreibung. Da schrillen zunächst mal die Alarmglocken.
Aber scheint tatsächlich ein seriöser Verkäufer zu sein, nur wenn er das Fahrzeug erfolgreich verkaufen will kann er das wohl kaum auf diese Art und Weise schaffen. Normalerweise bietet da kein Mensch drauf, deshalb dachte ich dann hier ans Forum. Habe leider keine Zeit am Wochenende, sonst wäre ich da mal hingefahren und hätte versucht, ihm das Teil für vielleicht 80- 100 Euro abzuschwatzen... So ´ne schnuckelige Classic, die da jemandem im Weg steht und die er für kleines Geld unbedingt loswerden will würde ich eventuell dann doch noch "aufnehmen"... Naja, hoffe sie findet den passenden Besitzer.
Ach ja, was könnte denn noch der Fehler sein? Gebrochene Wurmwelle könnte sein, das wäre eigentlich schon der größtmögliche Fehler. Oder die Sperrklinken festgegammelt oder defekt? Oder kann sich die Fliehkraftkupplung so festsetzen, das sie nicht mehr einkuppelt? Kenne das sonst nur umgekehrt, also das die Kupplung nicht mehr trennt. Und wenn die Classic wirklich optisch okay sein sollte war sie ja wohl nicht die letzten Jahre im Baggersee geparkt.
Denke, das da nicht viel kaputt ist, aber da hilft nur hinfahren und anschauen.
Viele Grüße
Tom
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
-
Dampframme
bin bereits dran, hab Ihm ein angebot gemacht.
Hallo Micha
wenn Du sie hast
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
da sucht einer eine
Bastler sucht defekte Saxonette!!!
Preis: 10.000 EUR VB

wenn Du sie hast
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
da sucht einer eine
Bastler sucht defekte Saxonette!!!
Preis: 10.000 EUR VB
-
Dampframme
Der sucht doch nur was zum Reparieren, und bei Ebay Klein-Anz. muß man einen Preis eingeben.
Hast du zufällig eine Wurmwelle für einen 399er D-Motor auf Lager ?.
Hast du zufällig eine Wurmwelle für einen 399er D-Motor auf Lager ?.
habe leider keine für DE