Motorüberholung 499

Saxonette, Spartamet und andere
summi-ost

Re: Motorüberholung 499

Beitrag von summi-ost »

Hallo Sulla,
da wird kein großer Unterschied sein in den Ergebnissen.
Ich darf bloß zu Haus den Geschirrspüler nicht dafür benutzen....... :mcgreen:
lg,reiner
ExtendedShelf

Beitrag von ExtendedShelf »

Sieht super aus. Richtig gute Arbeit. :smile:

Wismar? Das ist ja quasi um die Ecke. :mcgreen:
morino

Beitrag von morino »

Servus lutzman ich fahre immer ins Industriegebiet schmalau da kenne ich ein Griechen der hat eine sandstrahler da zahlste 5euro für den Motor dauert 3minuten! *THUMBS UP*und wenn der grad kein bock hat dan kannste das auch selber machen der hat mich neulich gefragt ob ich bei ihm anfangen wolle 12euronen die stunde würde er zahlen nicht schlecht oder? ja gut ich kenne den jetzt schon ich glaube 10-12jahre! Ein kompletter sachs saxonetten rahmen sandsrahlen dauert wenn du es selber gewissenhaft machst schon 30minuten aber für 25euronen und eine kiste Bier ist das doch mehr als OK! mfg morino lieber big Chef ich habe gerade meine fehler in der Rechtschreibung gefunden sory sory sory aber du hast recht ich bin zu FAUL!!! *DRINK* 8-) ]:->hallo hallo ist irgendeiner hier oder seid ihr alle zum saxonettentreffen ??? schade möchte auch mal dran teilnehmen aber leider wegen der maloche klappts nicht wünsche euch allen viel SPASS!!!
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo morino,
lieber big Chef ich habe gerade meine fehler in der Rechtschreibung gefunden sory sory sory aber du hast recht ich bin zu FAUL!!!
11 Fehler oder mehr nur in dem einen einzigen Satz.

Es wäre gut, wenn Du beim Schreiben die deutsche Sprache verwenden würdest, dann würden wir dich auch verstehen.
Dein sogennanntes Englisch klappt erst recht nicht, sorry, sorry, sorry.
Aber ich bin auch zu faul, das, was Du schreibst verstehen zu wollen .

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander *JOKINGLY*
Was mir auffällt, das mit der Dichtungsmasse wirklich nicht gespart wurde, nicht das der Entlüftungskanal auch gleich dicht ist?
HG bzw. Jetzt Himo hatte da mal schöne Bilder dazu gemacht, wie wenig Dichtmasse eigentlich nur nötig ist.
Gruß Peter
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

...nee, nee, mach dir da keine Sorgen. Der Entlüftungskanal ist nicht zu !
Ich hab halt so dicke Finger.... :mcgreen:

ich hätte es auch wegputzen können, aber das ist noch von ganz früher so drin, der Kunde muss doch auch sehen, das der Motor auseinander war...
:muahaha:

lg, reiner - mit den dicken Fingern
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Ich hab halt so dicke Finger.... :/ ,
Ich nehme einen Pinsel. *THUMBS UP*
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

...ich kämpfe leider mit beginnender Neuropathie in den Fingern, da merke ich manchmal garnicht, das ich überhaupt was in den Fingern halte, wenn ich nicht hingucke.

Deshalb nehme ich die Finger zum "beschmieren".
Deshalb will ich unter anderm auch kürzer treten.
Deshalb ist es mir auch egal ob es anderen gefällt oder nicht.
Deshalb rede ich auch nicht gern über Dinge die andere anders machen und können.
Deshalb rede ich auch nicht gern über meine Krankheiten.
Deshalb nehme ich keinen Pinsel, weil da noch schlechter kontollieren kann was ich mache.

Ich lerne gern dazu, aber am liebsten lerne ich dazu was ich noch nicht weiß oder kann !
]:->
mit freundlichen Grüßen, reiner
1. Änderung:
PS: Manchmal ziehe ich auch was ins Lustige, weil ich nicht rumklagen will und es mir nicht leicht fällt über jedes Zipperlein, die sich leider vermehren, zu schreiben.
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Hallo Reiner

Toll wie du mit deiner Krankheit umgehst. Ich wünsche dir das du noch lange deinem Hobby nachgehen kannst. So lange wie möglich noch selber schraubend *THUMBS UP* . In weiter Zukunft dann aber immerhin noch als Saxonetten Spezialist :hae: . Erfahrener Berater für die Anfänger in Forum @}->-- .

Lieben Gruß
aus Bergisch Gladbach

Rainer
lutzmann

Beitrag von lutzmann »

Hallo, ich stimme den Vorredner Rainer voll zu. *THUMBS UP*
Ich habe 2 Motore von Reiner überholt bekommen und ich Danke Gott, daß es Ihn Gesundheitlich so einigermaßen noch geht.
Die von Ihm überholten Motore laufen so gut, da könnten die Konstrukteure von Sachs Nürnberg ( wenn der Betrieb noch laufen würde ),noch was lernen in Wirtschaftlichkeit, Umweltschonend und Leistungssteigernd.
Ich habe nun schon 270 Km mit der neuen Spule gefahren und ich kann die erhaltene Kraft bei 20 Km/h Berghoch und Gegenwind mit Freude spüren. :handshake:
Wer hat schon nur mit Anfangs 3 mm Gasdrehgriff gleich 20 Km/h ? erreicht. Das ist mit der vorgeschriebenen CDI nur mit voll offenen Gasschieber möglich.
Und 100 % Qualität gefertigte Arbeit ist mir wichtig, damit meine ich auch die vorhandene freie Entlüftungsrinne im Motor zur Schraube Nr.11 , wobei ich auch die Finger nehme zum verschmieren der Dichtungs Masse.
Mfg Peter MV
Antworten