Motorüberholung 499

Saxonette, Spartamet und andere
Dampframme

Re: Motorüberholung 499

Beitrag von Dampframme »

Ist ja gut, jetzt wo man diese Info hat ist es verständlich, ich nehme trotzdem den Pinsel.
@ Reiner, gute Besserung, hatte auch Jahre damit zu Kämpfen, mit den Händen ist bei mir
wieder alles gut, nur die Füßen wollen noch nicht so richtig.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Damit kein falscher Eindruck entsteht:

Reiner, Summi-Ost, überholt Motoren für Mitglieder in diesem Forum noch nicht lange. Im anderen Forum schon seit ein paar Jahren.
Bei uns hier überholen die Mitglieder ihre Motoren in der Regel selbst und machen sie auch selbst schnell. Das hat hier Tradition.
Deshalb sind wir ja auch das "andere Forum". Tuning - dort verboten, hier eine Bereicherung an Kenntnissen, Erfahrungen, Wissen und Verständnis.

Zwei von drei Teilnehmern am diesjährigen Forumtreffen überholen ihre Motoren ziemlich fachgerecht selbst. Bin gerade die Liste der Teilnehmer durchgegangen.

Z.B. Timo baut sehr feine Motoren und überholt auch Serienmotoren, nicht nur für sich selbst.

Grüße - Dieter (der auch Dichtungsmasse dünn mit dem Pinsel aufträgt)
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Da macht jemand auf eine anmerkung von PeCeBu aus einer Mücke einen Elefanten,
wie wissen mitlerweile das er Motoren macht........punkt. :/
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Dampframme hat geschrieben:Da macht jemand auf eine anmerkung von PeCeBu aus einer Mücke einen Elefanten,
wie wissen mitlerweile das er Motoren macht........punkt. :/
Hallo, Grantig-Guck ( :/ ),

was willst du uns damit sagen? Dass mindestens wir beide hier pinseln? Dass direktes Auftragen von Dichtungsmasse kein Problem darstellen muss? Oder dass mindestens 10 Andere im Forum auch gut Motoren "können"? Oder wie und was? Wer ist "jemand", wer ist "er"?

Dieter
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Nur mal so zur Info
Ich überhole meine Motoren mittlerweile auch selber. Das wissen habe ich mir über die Foren angeeignet *THUMBS UP* . Und die bei You Tube eingestellten Filme haben mir auch sehr geholfen *THUMBS UP* . Aber ich bin da noch nicht 100% sicher :| . Mache hier und da auch noch mal was falsch ]:-> .
Da ich halt keine Änderungen am Motor mache, sondern nur das was vorhanden ist repariere, oder austausche ist das auch für einen Autodidakten wie misch, machbar :smile: .
Den Bing Vergaser habe ich jetzt auch im Griff.
Mache das ja auch nicht jeden Tag. Sondern nur bei Bedarf. Event. wird der Motor halt noch mal aufgemacht.
An das Fachwissen der alten Hasen komme ich natürlich noch lange nicht ran :mad: . Hut ab vor dehnen die auch noch eigenen Ideen mit einfließen lassen. Teilweise fehlt mir auch das Spezial Werkzeug.

Nehme den Finger für die Dicht Masse. ( Fühlt sich gut an ]:-> )

Gruß
Rainer
lutzmann

Beitrag von lutzmann »

Hallo liebe erwachsene Saxo Fans.
nun ist doch Gut mit den Kinderkram Texten !!!!!!
Wo bleibt der Humor bei der Sache. Finger oder Pinsel ?!?! . *JOKINGLY*
Beides gibt doch Freude in der Anwendung.
Mfg Peter MV
goodhubi

Motorüberholung 499

Beitrag von goodhubi »

sehr schön, wirklich!
....aber aus Deutschland kommt er doch nicht. der 499 stammt doch aus Italien ( das Land mit dem Weltfussball), oder?
und JA, Timos Motoren sind weltmeisterlich, ehrlich!
Grüsse aus Telgte nach Bad B. und anderswo!
s Hubi
HiMo

Beitrag von HiMo »

:-X
Zuletzt geändert von HiMo am Donnerstag 26. Juni 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
lutzmann

Beitrag von lutzmann »

Hallo HG,
dem stimme ich zu. :morgähn:
Mfg LM MV
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

ja schon, dachte ich zumindest....
gleich zu anfang schrieb saxofan halt:

Dann doch lieber den guten überholten Motor aus Germany :smile: .

ja, und ich glaubte halt der 499er käme aus italien!

hubi
Zuletzt geändert von goodhubi am Freitag 27. Juni 2014, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten