Motorüberholung 499
Re: Motorüberholung 499
Zuletzt geändert von HiMo am Donnerstag 26. Juni 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
-
Saxo Fan
Ich habe mal recherchiert.
Sachs hat die Motoren Produktion 1996 eingestellt
. Alle Saxonetten Motoren danach wurden nicht mehr in Deutschland gebaut. Teilweise in Italien aber man munkelt auch in Australien.
Aber bestimmt sind die alle besser als die aus China
. Da liest man ja wirklich nicht gutes drüben.
Die haben einen abnehmbaren Zylinder Kopf. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bei einigen Reparaturen.
Und mal bitte ein bischen netter zu Hubi sein
. Der ist nähmlich ein guter 
Sachs hat die Motoren Produktion 1996 eingestellt
Aber bestimmt sind die alle besser als die aus China
Die haben einen abnehmbaren Zylinder Kopf. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bei einigen Reparaturen.
Und mal bitte ein bischen netter zu Hubi sein
Danke , hatte das garnicht alles gewußt !Saxo Fan hat geschrieben:Ich habe mal recherchiert.
Sachs hat die Motoren Produktion 1996 eingestellt. Alle Saxonetten Motoren danach wurden nicht mehr in Deutschland gebaut. Teilweise in Italien aber man munkelt auch in Australien.
Aber bestimmt sind die alle besser als die aus China. Da liest man ja wirklich nicht gutes drüben.
Und mal bitte ein bischen netter zu Hubi sein. Der ist nähmlich ein guter
mfg Hans Günter
-
Dieter-K
Australien soll eine Produktion haben oder gehabt haben.
Solche Motoren waren aber nie regulär in Deutschland.
Einen 699er habe ich mal nagelneu zum Vermessen hier gehabt.
Der war aber schon ein Produkt aus China. Die 599er waren das auch (Gussmarke 01/2004)
499er kamen 1996 in der Anfangsphase noch aus Deutschland. Danach wurde bis 2003 bei Morini in Italien produziert.
Ich führe seit Jahren Buch darüber. Wenn ich was Neues erfahre, nehme ich das zu den Unterlagen.
Herstellungsland Australien kommt nicht zu den Unterlagen. Das scheint mir doch zu sehr eine Werbeaussage von Fa. Rotay zu sein.
Grüße - Dieter
Solche Motoren waren aber nie regulär in Deutschland.
Einen 699er habe ich mal nagelneu zum Vermessen hier gehabt.
Der war aber schon ein Produkt aus China. Die 599er waren das auch (Gussmarke 01/2004)
499er kamen 1996 in der Anfangsphase noch aus Deutschland. Danach wurde bis 2003 bei Morini in Italien produziert.
Ich führe seit Jahren Buch darüber. Wenn ich was Neues erfahre, nehme ich das zu den Unterlagen.
Herstellungsland Australien kommt nicht zu den Unterlagen. Das scheint mir doch zu sehr eine Werbeaussage von Fa. Rotay zu sein.
Grüße - Dieter