Motorüberholung 499

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo

Re: Motorüberholung 499

Beitrag von HiMo »

:-X
Zuletzt geändert von HiMo am Donnerstag 26. Juni 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Ich habe mal recherchiert.
Sachs hat die Motoren Produktion 1996 eingestellt :sad: . Alle Saxonetten Motoren danach wurden nicht mehr in Deutschland gebaut. Teilweise in Italien aber man munkelt auch in Australien.
Aber bestimmt sind die alle besser als die aus China *THUMBS DOWN*: . Da liest man ja wirklich nicht gutes drüben.
Die haben einen abnehmbaren Zylinder Kopf. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bei einigen Reparaturen.

Und mal bitte ein bischen netter zu Hubi sein 8-) . Der ist nähmlich ein guter *THUMBS UP*
HiMo

Beitrag von HiMo »

Saxo Fan hat geschrieben:Ich habe mal recherchiert.
Sachs hat die Motoren Produktion 1996 eingestellt :sad: . Alle Saxonetten Motoren danach wurden nicht mehr in Deutschland gebaut. Teilweise in Italien aber man munkelt auch in Australien.
Aber bestimmt sind die alle besser als die aus China *THUMBS DOWN*: . Da liest man ja wirklich nicht gutes drüben.
Die haben einen abnehmbaren Zylinder Kopf. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bei einigen Reparaturen.

Und mal bitte ein bischen netter zu Hubi sein 8-) . Der ist nähmlich ein guter *THUMBS UP*
Danke , hatte das garnicht alles gewußt ! :stop: :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Australien soll eine Produktion haben oder gehabt haben.
Solche Motoren waren aber nie regulär in Deutschland.
Einen 699er habe ich mal nagelneu zum Vermessen hier gehabt.
Der war aber schon ein Produkt aus China. Die 599er waren das auch (Gussmarke 01/2004)
499er kamen 1996 in der Anfangsphase noch aus Deutschland. Danach wurde bis 2003 bei Morini in Italien produziert.

Ich führe seit Jahren Buch darüber. Wenn ich was Neues erfahre, nehme ich das zu den Unterlagen.

Herstellungsland Australien kommt nicht zu den Unterlagen. Das scheint mir doch zu sehr eine Werbeaussage von Fa. Rotay zu sein.

Grüße - Dieter
Antworten