Nachdem der Motor das erste mal lief höhrte ich ein Klappern an der Schalldämpferhalterung,
hab nicht schlecht geataund was da zu vorschein kam.
Auspuffhaltegummi Marke Eigenbau
. . . aus der Erinnerung :
Es soll mal auch mal ein Bastel-Tipp gewesen sein : den SALINO aus einem Gummihammer auszusägen . . . ( so meine Erinnerung )
Brauchst Du denn Teile - Salino - - O-Ring Auspuff --- WD's / Sonntag keine Anlieferung - aber Abholung möglich
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Hallo Michael, "SO" sehen meine originalen Stützergummis auch immer aus. Und zwar nach kürzester Dauer. Das geht mir so auf die Nerven, dass ich anderes Material besorgt habe. Die Originalen haben eine shore Härte von ~52, dass Gummi das ich zZt. verwende hat eine Härte von 65. Ich erhoffe mir dadurch eine längere Haltbarkeit. Den Schlitz für die Auspuffhalterung habe ich etwas verkleinert, sodass an den Seiten mehr Material ist. Und es ist nun ein rechteckiger Block, auch etwas dicker also in der Tiefe. Der Auspuffhalter kann max. am Gummi scheuern nicht an der Aufnahme. Versuch läuft seit einer Woche. Ich weiss das es die "unkaputtbaren" Siliconblöcke gibt, allgemein als sehr gut eingestuft, aber ich probiere halt gerne selber was aus. Gr. Udo
Hallo,mich hat es früher auch geärgert daß die Salmiakpastille 2X im Jahr zerfleddert war.Also,umgebaut auf Schwinggummi.Ruhe.Für mich ist ein Schwinggummi 30mm Durchmesser und 25mm Höhe(bei 8mm Gewinde) bestens geeignet.
Gruß Klaus
. . . aus der Erinnerung :
Es soll mal auch mal ein Bastel-Tipp gewesen sein : den SALINO aus einem Gummihammer auszusägen . . . ( so meine Erinnerung )
Brauchst Du denn Teile - Salino - - O-Ring Auspuff --- WD's / Sonntag keine Anlieferung - aber Abholung möglich